teaser bild
Seite 145 von 231 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 725 von 1152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #721
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2021
    Beiträge
    158

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für die Rückmeldungen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #722
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.06.2022
    Beiträge
    5
    an alle Fachärzte:
    Waren die Joboptionen nach eurem Facharzt wirklich so hervorragend, wie man so oft hört (work life balance, Gehalt etc) ?
    Ich sehe mich eher in einer Praxis. Kann man da psychiatrisch und auch psychotherapeutisch arbeiten? Habe das Gefühl, dass man sich am Ende doch entscheiden muss.

    LG von einer Kollegin, die gerade etwas Motivation braucht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #723
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Das schöne an der Praxis ist, dass es flexible Arbeitzeitenmodelle, auch mit HO bei z.B. Gutachtenerstellung etc. gibt. Ich hab den Schritt in die Praxis nie bereut. Ich habe dadurch soviel mehr Lebensqualität und Zufriedenheit im Job wiedererlangt. Der Verdienst und Arbeitsbedingungen waren immer gut und mein kinderfreundlicher Arbeitgeber war oft sehr sehr kulant, wenn es um Betreuungsengpässe ging. Man muss sich halt nur klar sein, dass als Angestellter in der Praxis finanziell irgendwann gedeckelt ist, wenn man darüber hinaus mehr möchte, muss man irgendwann selber in die Niederlassung gehen. Die Investitionen und Risiken sind aber im psychiatrischen/psychotherapeutischen Bereich recht überschaubar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #724
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    168
    Die Optionen sind riesig - sobald man einmal zu laut gesagt hat, was man beruflich macht, kann man sich nicht mehr retten
    Aber mal im Ernst, ich glaub man kann sich wirklich aussuchen, was und wo man macht. In der Praxis kann man auch Psychotherapie anbieten, ja!

    Zu der Diskussion der letzten Tage: Aus sicheren Quellen weiß ich, dass es auch ärztliche (OH MEIN GOTT!) Kollegen gibt in der Psychiatrie, die in ebendieser schon mal behandelt worden sind. Und das sowas gut funktionieren kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #725
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2022
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Leute,

    Ich schaue mich aktuell nach Weiterbildungsstellen in der Psychiatrie in und um Hamburg bzw Norddeutschland allgemein um.
    Kann hier jemand von Erfahrungen berichten oder im besten Fall eventuell sogar eine Klinik empfehlen?
    Hatte mich in der Schön Klinik beworben, da das die einzige Klinik war von der ich gutes gehört hatte- habe aber nie eine Antwort erhalten leider.
    Liebe Grüße in den Norden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook