teaser bild
Seite 149 von 231 ErsteErste ... 4999139145146147148149150151152153159199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 745 von 1152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #741
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von voland Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Buchempfehlung für deeskalierende Kommunikation bzw. deeskalierendes Verhalten? Ich merke, dass ich mich auf der Akutstation häufig sehr unwohl fühle bei fremdaggressiven, oftmals psychotischen Patienten. Ich bräuchte da konkrete Anweisungen, in der Hoffnung mit solchen Situationen souveräner umgehen zu können. Vielen Dank!
    Für sowas gibt es keine "Anweisungen", sondern das schaut man sich in der Regel von erfahrenen Ober/Chefärzten ab. Ansonsten immer: Ruhig bleiben, keine Angst haben (das erhöht die Aggressivität der Pat. und die nie erforderliche, auch verbale, Gegenaggressivität des Personals) und freundlich, aber bestimmt erklären, was du vorhast zu tun. Und dann besonnen handeln mit der Hilfe des Pflegepersonals.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #742
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2013
    Beiträge
    239
    Mach ein Deeskalationstraining. Wenn deine Klinik sowas nicht anbietet (was auch bei psychiatrischen Kliniken leider vorkommen soll), such dir eine andere Klinik, die sowas anbietet und lass dich dafür freistellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #743
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Bei uns konnte man das auch über die Akademie des Landschaftsverbandes machen. Das war recht gut. Unsere Klinik hat das aber auch als interne Fortbildung immer mal wieder gemacht. Leider war der OA der geschlossenen Stationen und der CA selten präsent. Da konnte man selten bis wenig was lernen, wenn es zu Konflikten kam.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #744
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2015
    Beiträge
    172
    Hallo zusammen,

    dieses Jahr werde ich (hoffentlich) meine Approbation in der Tasche haben und die WB zur Psychiaterin ist von einem Kindheitstraum zu einem Erwachsenentraum gereift. Das Wahltertial war ein voller Erfolg, vor allem der Teil in Zürich, weswegen es mich in die Schweiz zieht. Gibt es da Empfehlungen (bzw. Seiten mit Erfahrungsberichten)?
    Bisher kenne ich nur Zürich und Lausanne (dort aber nur vom Pflegepraktikum).

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #745
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die genannten Orte sind sicher keine schlechten Möglichkeiten. Für DL könnte ich dir einen Standort empfehlen, wenn du richtig gute Psychiatrie lernen willst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook