teaser bild
Seite 150 von 231 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 746 bis 750 von 1152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #746
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2012
    Beiträge
    116

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kann Münsterlingen empfehlen. Tolle Lage am Bodensee, direkt an der Uni Stadt Konstanz. Man kann dort sowohl den Schweizer als auch den deutschen FA machen. Alle Rotationen und Schwerpunkte sind möglich. Sie machen EKT und Therapie mit Psychodelika. Es gab wie ich dort war, tolle Fortbildungen. Sie zahlen 5000 SFR/Jahr für deine Weiterbildungszeit und 10 Tage extra frei. Nachtdienst nur wenn man will. Zeiterfassung (46h/Woche) mit Kompensation. Wohheime vor Ort. Wenn man motiviert ist, kann man bereits früh in der Fortbildung OA werden. Das Fremdjahr in Neuro kann man vor Ort machen, es kommt ein FA Neurologie auf die Demenzstation.
    Ich kann es voll empfehlen.
    Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne auch eine PM schicken.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #747
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2015
    Beiträge
    173
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
    Münsterlingen wäre tatsächlich auch auf meiner Interessenliste, allerdings war ich auch da weder in der Stadt, noch im Krankenhaus.
    In Zürich haben viele Ärzte Hospitationen gemacht. Wie lange im Voraus sollte man sich dafür denn Bewerben? Und an welchen Standorten wird so etwas angeboten?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #748
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.171
    Zitat Zitat von rafiki Beitrag anzeigen
    Für DL könnte ich dir einen Standort empfehlen, wenn du richtig gute Psychiatrie lernen willst.
    Wo ist das? Ich bin mal wieder auf Stellen- und Sinnsuche und -nachdem ich einige Fächer durch habe-, kann ich mir auch vorstellen, wieder in das Fach zu gehen, in dem ich nach dem Studium begonnen habe: nämlich Psychiatrie. Habe das damals nur verlassen, weil ich "somatische Erfahrungen" sammeln wollte. So langsam muss ich mal überlegen, in welchem Fach ich langfristig bleibe



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #749
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2022
    Beiträge
    79
    Ich habe mich gerade mit einer Bekannten unterhalten, welche in die Psychiatrie gewechselt ist.
    Habe nun eine Frage an die Psychiater unter euch: was kostet die Weiterbildung zum Facharzt für Psychiatrie u. Psychotherapie?
    (Z.B Selbsterfahrung, Balint und was man sonst noch alles dafür brauch …). Ohne evtl. Zuschuss vom Arbeitgeber.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #750
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    870

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Relaxometrie: hast ne PN.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook