teaser bild
Seite 90 von 231 ErsteErste ... 4080868788899091929394100140190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 446 bis 450 von 1152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #446
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die gebrochenen Nasen und Arme gehören praktisch ausschließlich der Pflege, als Arzt hat man nichts zu befürchten, wenn man sich nicht wie ein Vollidiot anstellt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #447
    Registrierter Benutzer Avatar von melba_
    Mitglied seit
    13.12.2007
    Beiträge
    75
    Hier mal eine positive Erfahrung zu Neuro in der Praxis als fachfremder Assi, durfte sehr selbstständig arbeiten, hatte kaum rein psychiatrische Patienten und ein bombiges Betreuungsverhältnis, das man so in den meisten Kliniken sicher vergeblich sucht. Viele Patienten sind stabil eingestellt oder kommen mit gut handelbaren Problemen, außerdem gibt es natürlich Überschneidungen zur Psychiatrie. Dazu kommen die ambulant ganz gut aushaltbaren Rahmenbedingungen, man kann eins nach dem anderen abarbeiten, keine Dienste usw. Solange man ein Gespür für seine Grenzen und jederzeit die Möglichkeit zur Rücksprache hat, sehe ich da überhaupt kein Problem und sehe auch keinen Grund dafür, generell vom ambulanten Neurojahr abzuraten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #448
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    20.10.2011
    Semester:
    Alles hat ein Ende..
    Beiträge
    181
    Ich war ein Jahr auf einer Akutpsychiatrie eines Problembezirkes mit viel Aggression etc. Auch mir ist nichts passiert, aber ich bin froh nicht mehr dort zu arbeiten.. Mit mehrmaliger Amtshilfe im Dienst und zig mal Polizei und Fixierung..nein, danke. Ich bin auch kein Sensibelchen, sondern kann einiges ab, aber auch mir war das zu viel. Das liegt aber nicht Psychiatrie an sich, sondern dem Einzugsgebiet meines ehemaligen Krankenhauses. Bin aktuell aber zufrieden in der Neuroreha ... ich hatte im letzten Dienst wirklich die Nacht durchgeschlafen, das kenne ich gar nicht

    Und ambulante Neurologie hat mich überhaupt nicht gereizt. Denke, die Lernkurve ist da auch nicht so hoch wie in der Akutneurologie oder auch Reha..

    Mal was anderes: Lest ihr psychiatrische Fachzeitschriften ? Hatte überlegt Mitglied des DGPPN zu werden, war auch paar Mal als Studentin auf den Kongressen, aber zu einer Mitgliedschaft konnte ich mich bisher nicht durchringen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #449
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2009
    Beiträge
    154
    Na ja, wenn du Fortbildungspunkte benötigst als FÄ ist der DGPPN-Kongress eine tolle Sache mit breiten Angebot. Als Mitglied ist er billiger und du bekommst die Fachzeitschrift gratis, die m.E. insgesamt ganz gut ist, aber halt die gesamte Nervenheilkunde abdeckt und ich so manches nur überblättere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #450
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Schöne am DGPPN Kongress sind die State of the Art Symposien. Da bekommt man immer wieder den aktuellen Stand für viele Erkrankungen mit. Den Online Kongress letztes Jahr fand ich wirklich gut gemacht, weil ich erstaunlicherweise mir auch Dinge angesehen habe, die ich sonst in Berlin vermutlich nicht mal eben besucht hätte. Der Kongress in Kombination mit meiner monatlichen Balintgruppe füllt auch so gut mein Punktekonto, dass ich in Fachzeitschriften dann nur Fortbildungen mache, wenn sie mich interessieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook