teaser bild
Seite 91 von 231 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 455 von 1152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #451
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!
    Ich würde gerne mal wissen, wie ihr eingearbeitet wurdet als Anfänger und vor allem wie ihr euch dann im Stationsalltag Wissen angeeignet habt?
    Ich habe vor wenigen Wochen eine neue Stelle angetreten und fühle mich etwas aufgeschmissen.. es sind viele erfahrene Assistenten gegangen, dementsprechend bin ich mit einer ebenfalls relativ neuen Kollegin auf Station eingesetzt, die Supervision durch Vorgesetzte gibt es fast gar nicht und ich bin sehr auf mich alleine gestellt.. was an sich ja nicht immer negativ auszulegen ist, allerdings lerne ich aktuell nur aus Büchern und eben nicht durch Erfahrung von anderen Kollegen, was man sich ja eigentlich wünscht.. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt weiß wie man damit umgehen kann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #452
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Was für Wissen fehlt dir denn zum Beispiel?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #453
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287
    Es geht gar nicht mal so sehr um die Theorie sondern viel mehr um die Praxis..
    Sowas wie Gesprächsführung, wie sehen Kriseninterventionen aus zb bei Borderline-Störungen, wie kann ich Patienten mit Depressionen gezielt im Gespräch helfen oder an die Hand nehmen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #454
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Ich hoffe für Dich, dass Du nicht im Haus mit den drei großen Buchstaben angefangen hast zu arbeiten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #455
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Ich hoffe für Dich, dass Du nicht im Haus mit den drei großen Buchstaben angefangen hast zu arbeiten...
    Was bedeutet das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook