teaser bild
Seite 92 von 231 ErsteErste ... 4282888990919293949596102142192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 456 bis 460 von 1152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #456
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.758

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Dudelwu Beitrag anzeigen
    Es geht gar nicht mal so sehr um die Theorie sondern viel mehr um die Praxis..
    Sowas wie Gesprächsführung, wie sehen Kriseninterventionen aus zb bei Borderline-Störungen, wie kann ich Patienten mit Depressionen gezielt im Gespräch helfen oder an die Hand nehmen..
    Naja, sowas kann man glaub ich nicht einfach so schnell lernen. Und ist ohne Vorbilder wahrscheinlich auch nicht so einfach. Habt ihr Supervision?



  2. #457
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Dudelwu Beitrag anzeigen
    Es geht gar nicht mal so sehr um die Theorie sondern viel mehr um die Praxis..
    Sowas wie Gesprächsführung, wie sehen Kriseninterventionen aus zb bei Borderline-Störungen, wie kann ich Patienten mit Depressionen gezielt im Gespräch helfen oder an die Hand nehmen..
    Wenn es gute Oberärzte gibt, bekommt man einen Einblick, wenn man denen zuschaut/zuhört, wie sie mit Patienten sprechen und es mit ihnen nachbespricht. Leider gibt es immer weniger gute OÄ, woher sollen die auch kommen, wenn sie selbst nicht entsprechend ausgebildet wurden und dann weder Lust noch Fähigkeit haben, etwas weiterzugeben, möglicherweise nicht ausreichend differenzierte Sprache und Mentalität "können".



  3. #458
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    56
    Habt ihr Erfahrungen oder Kenntnisse, wie einfach es in der Psychiatrie ist, später als Facharzt angestellt in einer Praxis zu arbeiten? In anderen Fächern sehe ich sowas ständig auf den Internetpräsenzen von Praxen oder im Rahmen von Stellenausschreibungen, bei der Psychiatrie irgendwie nie.



  4. #459
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    873
    Wie es "später" ist, weiß ich nicht. Jetzt ist es sehr, sehr einfach, in Praxen oder MVZ angestellt zu werden.



  5. #460
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    56

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das klingt gut, finde aber kaum entsprechende Stellenanzeigen. Bin auch örtlich nicht flexibel, wohne aber immerhin in einer deutschen Metropole. Ich werde mich mal langsam umhören später. Eigentlich könnte ich mir gerade sogar gut vorstellen, schon das letzte Jahr meiner Facharztausbildung ambulant zu machen.



MEDI-LEARN bei Facebook