teaser bild
Seite 95 von 231 ErsteErste ... 4585919293949596979899105145195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 475 von 1152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #471
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich sag meinem Vordergrund immer, im Zweifel nehmen wir auf und verlegen geplant am Tag. Der Patient kann am wenigsten dafür und je nach Erkrankung ist es nicht förderlich quer durchs Bundesland geschickt zu werden, nachts, mit einer zunehmend genervten Besatzung des RTW/KTW/whatever. Außerdem ist es für den AvD (meist) weniger Geschäft, aufzunehmen als ständig irgendwo rumzutelefonieren IMHO.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #472
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Nee, ist so. Und niemand hat Lust nachts um zwei eine eher unnötige Verlegung zu organisieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #473
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2020
    Beiträge
    10
    klaro, stimme zu (ich war ja auch nicht scharf drauf, solche Verlegunsstreits zu führen und hätte immer lieber aufgenommen, aber so war halt damals die Ansage)
    Schade ist dann immer nur, wenn sich einige Player mehr an solche kollegialen Spielregeln halten als andere. Wie oft wurden Patienten vollkommen anders verkauft als sie ankamen. Von Psychiatrien im Nachbarlandkreis, die keine Sucht hatten, wurde ein Suchtproblem dazugedichtet, von somatischen Kliniken gerne die Somatik völlig nicht erwähnt (in diesem Falle ging der Patient geradewegs zurück)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #474
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, da hilft es offen zu kommunizieren. Und denen das ggf. auch mal zu sagen. Aber ich hatte nachts auch schon vollkommen dumme Schwachsinnsverlegungen aus dem Nachbarbezirk, die für niemanden gut waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #475
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von hoisn12 Beitrag anzeigen
    klaro, stimme zu (ich war ja auch nicht scharf drauf, solche Verlegunsstreits zu führen und hätte immer lieber aufgenommen, aber so war halt damals die Ansage)
    Schade ist dann immer nur, wenn sich einige Player mehr an solche kollegialen Spielregeln halten als andere. Wie oft wurden Patienten vollkommen anders verkauft als sie ankamen. Von Psychiatrien im Nachbarlandkreis, die keine Sucht hatten, wurde ein Suchtproblem dazugedichtet, von somatischen Kliniken gerne die Somatik völlig nicht erwähnt (in diesem Falle ging der Patient geradewegs zurück)
    In dem Fall sollten sich die Chefärzte der Kliniken mal unterhalten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook