teaser bild
Seite 11 von 231 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 1151
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    151

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir haben ein Aufklärung bei Aufnahme, dass wir Medikamente des Alltags, z.B. Paracetamol, Fenistil Salbe ,ect. bei Bedarf geben. Im Kinderbereich rufen wir aber trotzdem öfters an, je nach Schwierigkeitsgrad der Eltern. Meist aber auch eher, um die Erkrankung mitzuteilen (z.B. Fieber, Paracetamol und Bettruhe) Psychopharmaka werden -bis auf Notfälle- immer vorher aufgeklärt



  2. #52
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.794
    @jijichu
    Bei mir hat in Bayern in der Neuroprüfung, der Psychiater im Zusammenhang mit UW-Bewegungsstörung die Wirkweise der Neuropleptika abgeprüft.



  3. #53
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    Zitat Zitat von abcd Beitrag anzeigen
    @jijichu
    Bei mir hat in Bayern in der Neuroprüfung, der Psychiater im Zusammenhang mit UW-Bewegungsstörung die Wirkweise der Neuropleptika abgeprüft.
    Ja, dass und mehr ist hier in Hessen auch einige Male vorgekommen... Ich hab ja noch 3 Monate zum rein hauen...

    Freundlicherweise hat mein ehemaliger Chef in einer Prüfung mal die Details (Inhalte diverser Paragraphen etc) vom PsychKHG abgeprüft. Es geht also auch anstrengend



  4. #54
    MVP Mode
    Registriert seit
    22.01.2016
    Semester:
    12
    Beiträge
    19
    Hallo ihr Lieben, ich habe nach 2 Monaten mit unschönen Arbeitsbedingungen meine erste Stelle in der Inneren gekündigt und sehe mich jetzt nach einer Stelle in der Psych um, da mir es dort im Wahlfach wirklich Spaß gemacht hat. Hab leider schon wieder sehr viel vergessen, aber die passenden Bücher parat (ICD-10, Benkert, AMDP). Suche nach einer ordentlichen Klinik im Bereich Offenbach/Frankfurt - kennt jemand eine? Wie ist die Uni? Hab eigentlich keinen Bock mehr auf lange Arbeitszeiten, 5 Minuten Oberarztbetreuung um 16 Uhr und keine Fortbildung. Habt ihr irgendwelche speziellen Tipps für den Berufsstart? Bin was die ganze rechtliche Schiene und die Psychopharmaka angeht eher unwissend. Liebe Grüße von einem hoffentlich zukünftigen Kollegen



  5. #55
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    MVP-Rose - komm zu uns. Sind genau da, kommen meistens pünktlich raus.



MEDI-LEARN bei Facebook