teaser bild
Seite 28 von 231 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 140 von 1151
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke dann werde ich mir die Angebote von denen mal genauer anschauen.



  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    7
    Arbeitet jemand von euch zufällig in Offenburg in der Lindenhöhe oder kennt jemanden, der dort arbeitet? Ich bin mit meiner jetzigen Situation weiter unzufrieden und schaue mich deshalb nach alternativen Stellen um.
    Die Weiterbildung klingt recht strukturiert, allerdings wirkt ein privater Klinikträger auf mich erst mal eher abschreckend. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen .



  3. #138
    Gold Mitglied Avatar von schmapie
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Köln
    Semester:
    Anästhesie - endlich Fachärztin :)
    Beiträge
    275
    Hallo liebe Psychiatrisch-tätige Kollegen,

    ich bin an anderer Stelle über eine Initiative die sich PatVerfü nennt gestolpert. Das was dort stand klang für mich etwas krude, daher würde mich interessieren ob ihr damit schon mal etwas zu tun hattet? Ich stelle mir gerade vor dass ich mit dem NEF zu einem psychotischen Patienten mit akuter Eigengefährdung komme und der mit diesen Wisch unter die Nase hält.



  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von schmapie Beitrag anzeigen
    Das was dort stand klang für mich etwas krude,
    ....heißt was genau?



  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von melba_
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    75
    Das ist ja herrlicher Schwachsinn. "Unter keinen Umständen darf bei mir irgendeine psychiatrische Diagnose erstellt werden. Ich verbiete hiermit jedem psychiatrischen Facharzt oder Fachärztin, mich zu untersuchen, genauso wie ich jedem anderen approbierten Mediziner untersage, mich hinsichtlich irgendeines Verdachts einer angeblichen „psychischen Krankheit“ zu untersuchen."

    Ich würde den Wisch einfach als Willensbekundung (und Symptom...) zur Kenntnis nehmen. Wenn es allerdings ohne das Ding Gründe gäbe, jemanden gegen seinen Willen in die Psychiatrie zu schaffen, dann gibt es die natürlich auch weiterhin. Der akut gefährdete Psychotiker kann dir sonstwas unter die Nase halten - wenn du eine akute Gefährdung mit Notwendigkeit zur Behandlung gegen den Willen siehst, muss er erstmal mit.
    Geändert von melba_ (21.01.2019 um 22:04 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook