teaser bild
Seite 34 von 231 ErsteErste ... 243031323334353637384484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 170 von 1152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #166
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kyranic Beitrag anzeigen
    Wie sind denn die Dienstsysteme in anderen KJPs? Oder seid ihr alle soviel besser besetzt? Sechs Dienste fand ich machbar (damals, mit mehr Kollegen, ohne Psychologen), dauerhaft um die 10 eher nicht. Sind da dann immer Honorarkräfte im Einsatz oder wird mit der EP Dienst gemacht?
    Wir haben 24h Dienste als Bereitschaftsdienst, 2-3 Dienste im Monat, ausschließlich durch Ärzte der KJP geleistet. Honorarkräfte gibt es bei uns nicht, eine Erwachsenenpsychiatrie ist nicht mit in Haus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #167
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    659
    Wir haben auch Rufbereitschaft, die Psychologen springen momentan auch mit ein, da muss der Hintergrund dann für Somatische Sachen ran. Wo geht’s hin Elena?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2009
    Beiträge
    154
    Dienste: Bei uns in der KJP 2-5 Dienste, Dienstbelastung gering (d.h. i.d.R. weniger als 30% arbeiten). Übrigens noch mal ein Nachtrag zum Thema nichtärztliche Therapeuten im Vordergrund: Im letzten Hintergrunddienst eine Notfalleinweisung, im Routinescreening Amphetamin deutlich positiv, EKG deutlich auffällig --> verlegt. 10 Min vorher Patientin verwaschende Sprache, sonst alles o.K., 30 min später somnolent, eingenässt. --> mit TATÜ TATA verlegt (war Suizidversuch). Und ich war im Hintergrund 30 min entfernt. Hat mich noch mal in der neu gewonnenen Einsicht bestärkt, dass ich das ohne Arzt im Vordergrund sicher nicht möchte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #169
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von Herbstblume90 Beitrag anzeigen
    Wir haben auch Rufbereitschaft, die Psychologen springen momentan auch mit ein, da muss der Hintergrund dann für Somatische Sachen ran. Wo geht’s hin Elena?
    Wieso? Wo soll es hingehen? Außer bald ins Fremdjahr nirgendwo hin, bin sehr glücklich da, wo ich bin

    @Bandwurm: macht ihr Routinemäßig direkt bei Aufnahme ein EKG oder war das aufgrund der verwaschenen Sprache oder anderer Symptome / Anamnese?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #170
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    659

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh stimmt, das warst gar nicht du der schrieb dass ein stellenwechsel ansteht sondern Kyranic.. da war ich wohl etwas müde wo machst du das Fremdjahr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook