teaser bild
Seite 44 von 231 ErsteErste ... 344041424344454647485494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 216 bis 220 von 1151
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    849

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MVP_Rose Beitrag anzeigen
    Man betreut das gesamte Haus, da frag ich mich ernsthaft wie das gehen soll ohne sich selbst zu teilen?
    In meiner Assistentenzeit habe ich zeitweise ein 400-Betten-Haus plus angeschlossene Wohnheime allein betreut. Ist möglich, wenn man jung, gut strukturiert und hochmotiviert ist.



  2. #217
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Arbeite in einem ähnlich großen Haus in der Psychiatrie. Wir haben zwei Dienstärzte und ein Dienstsystem mit Spät- und Nachtdienst. Unser Haus alleine für 24 Stunden abzudecken wäre schlicht die Hölle bzw. oft überhaupt nicht machbar.



  3. #218
    MVP Mode
    Registriert seit
    22.01.2016
    Semester:
    12
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von rafiki Beitrag anzeigen
    In meiner Assistentenzeit habe ich zeitweise ein 400-Betten-Haus plus angeschlossene Wohnheime allein betreut. Ist möglich, wenn man jung, gut strukturiert und hochmotiviert ist.
    Hm, okay. Ich glaub irgendwo gibts auch Grenzen. Mehrere RTWs gleichzeitig mit Polizei, angespannter Pat. auf Station, Anrufe von extern, Pat. mit nächtlichem Entlasswunsch.. so kanns bei uns laufen, und das bei 70 stat. Betten (mit 50 teilstat.). Kann es mir noch nicht vorstellen, insbesondere wenn dann 8-12 Aufnahmen eintrudeln. Ein ambulanter Kontakt allein kostet ja schon mindestens eine halbe Stunde.



  4. #219
    MVP Mode
    Registriert seit
    22.01.2016
    Semester:
    12
    Beiträge
    19
    Nachtrag: also ich könnte mir das nur vorstellen, wenn man die Aufnahmen quasi schnell abfertigt. Heißt: Kurzes Aufnahmegespräch, Rechtsgrundlage festlegen, Zielstation finden und Pat. hochschicken. Blutentnahme etc durch die Pflege, körperliche Untersuchung allenfalls grob, Medis anordnen und der nächste.



  5. #220
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.524

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was soll im Dienst denn auch sonst laufen? Ausführliche Gespräche?
    Wissen macht nichts.



MEDI-LEARN bei Facebook