teaser bild
Seite 48 von 231 ErsteErste ... 384445464748495051525898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 236 bis 240 von 1152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #236
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Chris29 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antwort. Das war auch das Vorgehen bei uns bis jetzt. Ich habe aber meinen OA mündlich informiert(vielleicht war ja ein Fehler) und 1 Tag später habe ich folgende Email gekriegt: "ich kann dich von Diensten freistellen , erst wenn ein Attest das die Schwangerschaft bestätigt vorliegt. Dann müssen wir mit Fr..(Betriebsärztin) eine Gefährdungsneurteilung machen. Du hast nächste Woche am Donnerstag Spätdienst".
    Die Nachricht hat mich ziemlich betroffen und ich wollte eine andere Meinung, vielleicht objektiver hören.
    Hol Dir die Bescheinigung, lass den AG die Gefährdungsbeurteilung machen und versuche, die Schwangerschaft zu genießen. Herzlichen Glückwunsch übrigens dazu!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #237
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2019
    Beiträge
    4
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Es geht nicht um.das Attest oder Kosten , ich werde eine Bescheinigung auf jeden Fall holen. Es geht mehr um den Hinweis auf den kommenden Dienst am Donnerstag und die zusätzliche Gefährdungsbeurteilung der Betriebsärztin. Und das ist soweit ich weiß neu, keine meiner Kolleginnen mussten in einer ähnlichen Situation so etwas machen.
    Und es ist mir nicht klar , falls ich bis Donnerstag keine Bescheinigung holen kann, bin ich verpflichtet, den Dienst zu machen?
    Aber ist ja vielleicht ein Thema ohne Ende. Nochmal Danke!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #238
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.889
    Zitat Zitat von Chris29 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Es geht nicht um.das Attest oder Kosten , ich werde eine Bescheinigung auf jeden Fall holen. Es geht mehr um den Hinweis auf den kommenden Dienst am Donnerstag und die zusätzliche Gefährdungsbeurteilung der Betriebsärztin. Und das ist soweit ich weiß neu, keine meiner Kolleginnen mussten in einer ähnlichen Situation so etwas machen.
    Und es ist mir nicht klar , falls ich bis Donnerstag keine Bescheinigung holen kann, bin ich verpflichtet, den Dienst zu machen?
    Aber ist ja vielleicht ein Thema ohne Ende. Nochmal Danke!
    Soweit ich weiß nicht, denn es ist ja eine Gefährdung. In meiner Weiterbildungszeit hatte sich dann immer jemand gefunden, der eingesprungen ist, v.a. mit mehr als 1 Tag Vorlauf.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #239
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wenn die Gefährdung nicht geklärt ist (ist sie aber in dem Fall- durch "Dienst" ergibt sich normalerweise der Punkt "keine Arbeiten mit Notfallcharakter, Unmöglichkeit den Arbeitsplatz kurzfristig zu verlassen/Alleinarbeit) gilt "im Zweifel für die Schwangere".

    Dein Arbeitgeber verstößt gegen Gesetze, wenn er dich trotz des Wissens um die Schwangerschaft für den Dienst einteilt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #240
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habt ihr eine Gleichstellungsbeauftragte, die kurzfristig erreichbar ist? Die wäre sonst zuständig. Oder du rufst mal Montag ganz unverbindlich bei der für deinen Landkreis zuständigen Gewerbeaufsicht an.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook