teaser bild
Seite 49 von 231 ErsteErste ... 394546474849505152535999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 245 von 1151
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #241
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was heisst Spätdienst bei Euch? Normalerweise musst Du den schwanger nicht machen. Mach die Schwangerschaft Montag offiziell (gegenüber dem Chef) mit dem Hinweis, dass Du den OA schon informiert hast und davon ausgehst, den Spätdienst Do nicht zu machen und rufe die FÄ an. Ich denke nicht, dass es ein Problem ist, die Bescheinigung Montag zu bekommen. Herzlichen Glückwunsch!



  2. #242
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2019
    Beiträge
    4
    [QUOTE=vanilleeis;2101942]Was heisst Spätdienst bei Euch? Normalerweise musst Du den schwanger nicht machen. Mach die Schwangerschaft Montag offiziell (gegenüber dem Chef) mit dem Hinweis, dass Du den OA schon informiert hast und davon ausgehst, den Spätdienst Do nicht zu machen und rufe die FÄ an. Ich denke nicht, dass es ein Problem ist, die Bescheinigung Montag zu bekommen. Herzlichen Glückwunsch![/QUOT

    Vielen Dank ! Spätdienst heißt bei uns vom 12.45 Uhr bis 21.15Uhr. Es ist meine Meinung nach halb offiziell, da mein OA der leitende OA ist. Ich versuche so schnell wie möglich, eine Bescheinigung zu bekommen. Ich habe so reagiert, weil ehrlich, ich habe mich und ich fühle mich noch ein bisschen unter Druck gesetzt. Vielleichr ist nur meine Vorstellung.
    Nochmals Danke an euch alle für die vielen gute Erklärungen und Ratschläge!



  3. #243
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Bis 21:15 Uhr geht ja schon deshalb nicht, weil du als Schwangere nur bis 20 Uhr beschäftigt werden darfst, außer wenn die Bedingungen des §28 MuSchG erfüllt sind, eine davon ist deine ausdrückliche Zustimmung, bis nach 20 Uhr zu arbeiten. Und falls du in diesem Zeitraum die einzige Ärztin im Haus sein solltest, die auch für Notfälle zuständig ist: Geht auch nicht, weil du ja gemäß §11 MuSchG nicht mit Biostoffen, die in die Risikogruppe 4 im Sinne von §3 Absatz 1 der Biostoffverordnung fallen (z.B. infektiöses Blut), arbeiten darfst.

    Achja, und noch was: Am besten die nette Email bezüglich des Dienstes, die der OA dir geschrieben hat, ausdrucken und zuhause abheften. Wer weiß, ob man sie mal brauchen kann.
    Geändert von Pflaume (29.06.2019 um 20:08 Uhr)



  4. #244
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Und arbeiten nach 20 Uhr geht auch nur mit ausdrücklicher Zustimmung der Schwangeren. Und die Gewerbeaufsicht muss zustimmen. Dem Antrag ist dann auch die Gefährdungsbeurteilung (und ja, natürlich explizit für diese Arbeitszeiten, nicht nur allgemein) beizufügen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #245
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Cool, was man hier alles lernt! Danke euch!



MEDI-LEARN bei Facebook