teaser bild
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2014
    Beiträge
    33
    Kann mir jemand von euch weiterhelfen, ich habe wie gerade erwähnt mein Abi mit 1,6 gemacht und letztes Jahr meine PT-Ausbildung mit 1,3 abgeschloßen.
    Ich dachte, wenn man sich als beruflich qualifizierter bewirbt kann man nur den Ausbildungsschnitt und nicht extra nochmal den Bonus obendrauf geltend machen.

    Nur für`s Wintersemester, falls die Regelung dann noch besteht, wie bewerbe ich mich als beruflich-qualifizerter?
    HSS hat ja schon meine Abizeugnisdaten und alles weitere gespeichert!



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2014
    Beiträge
    33
    Habe gefühlt einfach gerade den größten Fehler meines Lebens begangen.. ansonsten hätte ich jetzt ein Studienplatz...



  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    10
    Also erst mal durchatmen, du bekommst zwar den Bonus nochmals auf den Schnitt als bQ allerdings brauchst du für die Anerkennung mindestens 2 Jahre Berufserfahrung nach deiner Ausbildung die du wie ich das verstanden habe zum jetzigen Zeitpunkt eh noch nicht gehabt hättest.
    Wenn du es mit 2 Jahren Berufserfahrung dann als bq versuchen wollen würdest informier dich am besten direkt bei der zentralen Studienberatung der Uni Mainz die erklären dir dann den weiteren Ablauf der Bewerbung.



  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2014
    Beiträge
    33
    Danke dir und ja, dann hatte ich das wirklich grundlegend falsch verstanden und muss nächstes Mal einfach etwas besser Eigenrecherche betreiben.
    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es mit dem Bonus für die Ausbildung doch noch irgendwie klappen könnte und wenn nicht geht es auch irgendwie weiter..



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    10
    Ich drück dir auf jeden fall die Daumen!! Selbst wenn es dieses Semester nicht klappen sollte kannst du es in spätestens einem Jahr dann als bQ versuchen. Durchhalten und nie aufgeben ist die Devise!



Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook