teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Kollegen,

    ich befinde mich zur Zeit am Anfang des 4. WBJ zum Facharzt für Allgemeinchirurgie. Bisher habe ich in einer mittelgroßen Abteilung in Raum Hamburg gearbeitet, wo ich viel operieren und lernen konnte.
    Werde wahrscheinlich familienbedingt nach Hannover umziehen und möchte mich gerne erkundigen, ob ihr Erfahrungen mit den Allgemein- und Viszeralchirurgischen Abteilungen in Hannover und Umgebung habt und welches Haus ihr weiterempfehlen würdet?
    Letztlich geht es mit natürlich nicht nur alleine um das Operieren, sondern auch die Stimmung in der Abteilung..und die zukünftigen Perspektiven (Lernen der größeren Chirurgie etc.)
    Wie ist die MHH? Habt ihr Erfahrungen mit Krankenhaus Siloah? Nach meiner Facharztausbildung möchte ich weiterhin im KH bleiben und wenn es sich natürlich ergibt irgendwann als OA weiterarbeiten..
    Vielen Dank im Voraus



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Guten Morgen,

    über die MHH kann ich nur als Studentin berichten. Insgesamt fand ich es sehr angenehm in der Abteilung, hab aber natürlich längst nicht alle kennengelernt. Die Assistenten und Oberärzte sind in Teams eingeteilt. Das System schien mir insgesamt gut zu funktionieren. Die Assistenzärzte, durften im OP auch relativ viel selbstständig machen und die, mit denen ich gesprochen habe, waren insgesamt zufrieden. Es fallen zwar wie fast überall Überstunden an, die sich aber in der VCH meiner Einschätzung nach im Rahmen halten. Blöd ist halt, dasss man nach dem 24-Dienst Minusstunden sammelt.

    Mehr kann ich leider nicht zum Thema beitragen. Hoffe es hilft trotzdem.

    Liebe Grüße!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    MHH kann ich nicht empfehlen, kenne das nur von der anderen Seite des Tuches, aber operiert wird eigentlich nur von den Oberärzten, so zumindest mein Eindruck

    Empfehlen kann ich das Robert-Koch-Krankenhaus in Gehrden, ist auch Klinikum. Super gutes Klima, Chef ist etwas speziell aber fair, bringt seinen Leuten was bei. Zur Dienstbelastung kann ich nichts sagen, aber in Famulatur und PJ waren alle Assis, mit denen ich gesprochen habe, sehr zufrieden.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    30
    Vielen Dank für die Antworten..
    Über die MHH habe ich nun 2 unterschiedliche Meinungen ).
    Hat jemand noch andere Erfahrungen gemacht bzw. etwas gehört.
    Über Robert Koch KH Gehrden habe ich auch eine positive Meldung gehört.
    Ein etwas größeres Krankenhaus wäre vielleicht in dieser Phase zu meinem Vorteil, alleine um mehr zu sehen.
    Habt ihr etwas über Krankenhaus Siloah gehört?
    Ist nach meiner Recherche das zweitgrößte KH nach MHH..
    Und dann gibt's da auch noch Friederikenstift...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2017
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,

    also ich kann von Freunden und vom Ruf das Henriettenstift empfehlen. Mit Jaehne ist da auch ein großer Name als Chef (war vor 2 oder 3 Jahren Präsident der DGCH) und die machen eigentlich auch sehr viel.
    Aus PJ-Zeiten hab ich vom Frieda wenig Gutes gehört, zumindest was Stimmung etc. anbelangte (ist nicht allzu lange her ;)).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook