teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2015
    Beiträge
    79

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    habe am Montag meinen erstesn Arbeitstag.
    Laut Programm gehe ich nicht davon aus, dass ich da "richtig arbeiten" werde, sondern dass es nur um die oragnistorischen Dinge geht. Weiß nicht wie das sonst üblich ist aber es scheint, als ob das eine richtige Veranstaltung ist, da es erst Kaffee Und Gebäck gibt, dann Führung etc. und am Schluss noch ein kleines Mittagessen.

    Was zieht man denn da so an? So wie beim Vorstellungsgespräch also Hosenanzug/Kleid/Anzug oder eher etwas komfortabler wie business casual?

    Danke euch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    War hier auch so. Einführungstag... je nach Wetter war ich mal in Jeans und Shirt und mal im Sommerkleid...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2017
    Beiträge
    8
    Völlig egal - die Stelle hast du ja schon
    Glaube zu schick (=ganzer Anzug) wäre unpassend, untendrunter tragen die meisten Mediziner ja nichts formelles... mit Ausnahme der Chefärzte und karriereorientierten Oberärzte. Denke mit Business Casual machst du nichts falsch, vermutlich kommt eh ein Kittel drüber... bei der Führung werden sie dich vermutlich den Entscheidern und zukünftigen Kollegen vorstellen. An dem Tag kannst du ja dann auch mal schauen was die anderen so anziehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2015
    Beiträge
    79
    Danke euch.
    Da es eine Stelle in der Anästhesie ist, geht es tatsächlich nur um den ersten Tag. Aber man will ja weder over- noch underdressed sein .

    Zudem habe ich meinen zukünftigen Chef noch gar nicht gesehen, von daher könnte es gut sein, dass ich ihn am Montag dann zum ersten Mal sehe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde auch nicht zu schick gehen. Jeans und Bluse oder Top und Strickjacke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook