teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    3
    Hallo,
    suche dringend für Frühjahr 2004 einen Platz als Unterassistent (Famulant) in der Schweiz, wenn möglich nahe Skigebiet. Da ich für den offiziellen Weg zu spät bin, muss es irgendwie über Kontakte gehen. Am liebsten wären mir die Fächer: Chir.Notaufnahme, Unfallchirurgie, Orthop, Kinderchirurgie, Anästhesie etc. Also wenn jemand einen kennt, der abgesprungen ist oder abspringen will, oder jemanden einen kennt, der einen kennt......wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.
    Danke Doktor00



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1
    Hallo!
    Ich habe gerade mit dem Kantonalen Spital Sursee-Wolhusen telefoniert (Tel. 041 926 45 45), weil ich selbst noch kurzfristig was suche. Dort werden noch Unterassistenten für die medizinische Klinik und für Gyn gesucht. Chirurgie sei wohl schon voll.
    Ich weiss auch nicht, ob das Skigebiet ist.
    Viel Glück beim Suchen!



  3. #3
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Registriert seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Sagt mal...kann mich irren, aber ist der Unterassistent in der CH hierzulande ein PJler???
    LG Lee



  4. #4
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Original geschrieben von Doktor00
    Hallo,
    suche dringend für Frühjahr 2004 einen Platz als Unterassistent (Famulant) in der Schweiz, wenn möglich nahe Skigebiet. Da ich für den offiziellen Weg zu spät bin
    Wieso zu spät...Du bist genau in der richtigen Zeit...ruf doch einfach am besten mal ein paar Kliniken an und Du wirst bestimmt fündig werden...

    www.doktor.ch

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



  5. #5
    Premium Mitglied Avatar von Seaangel
    Registriert seit
    22.01.2002
    Ort
    :)
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    184
    @Leelaacoo

    Hallo Leelaacoo,

    soweit ich weiss ist es in der Schweiz so, dass es erstmal nur Unterassisstenten gibt.
    Darein fallen sowohl unsere Famulanten als auch die PJler.
    Dass heisst, eine Famulatur in der Schweiz lohnt sich auch nur dann, wenn Du schon etwas weiter bist. Als Pjler bist Du unheimlich gerne dort gesehen, da die Unterassisstenten monatl. die Abteilung wechseln, waerend die dt. PJler eben 3-Monate da sind und im Grunde auch einen Wissensvorsprung haben.
    Die Einarbeitung von dt. PJlern lohnt sich dort ganz anders als die ihrer eigenen Unterassis, weil die wohl eben nach einem Monat wieder verschwinden.

    Bewirbt man sich also dort fuer eine Famulatur bist Du Unterassisstent. Was anderes gibts nicht.

    Liebe Gruesse,

    Sea -die auch ein wenig mit der Schweiz liebaeugelt



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook