teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Röntgenröhre Avatar von Jook
    Registriert seit
    05.11.2015
    Ort
    Graz
    Semester:
    1. Jahr n.E.
    Beiträge
    32

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen.

    Ich bin derzeit seit etwa 6 Monaten Assistenzarzt in der Radiologie in Norddeutschland. Da ich familiär aus dem Süden komme und immer mehr Heimatweh dazukommt frage ich mich, ob nicht ein Wechsel nach etwa 12 Monaten sinnvoll ist. Habt ihr Erfahrungen, wann ein Wechsel gut funktioniert? Und vor allem gibt es Tipps für hochwertige, radiologische Ausbildung im 8er PLZ Bereich?

    Viele Grüße



  2. #2
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    132
    Hallo Jook, also ich denke nach einem Jahr hat man schon eine gute Basis erarbeitet, Erfahrung und Wissen gesammelt, das man mitnehmen kann. Man braucht natürlich immer etwas Zeit, an einem Ort anzukommen und auch bei der Arbeit zu verstehen "wie der Hase läuft". Und dann ist es andernorts wieder anders. Und jede Abteilung hat ein bisschen einen eigenen Ausbildungsplan. Darum gibt es wohl kaum "den perfekten Zeitpunkt". Zu guter letzt ist das auch immer eine individuelle Entscheidung - und wenn das Leid zu groß ist, sollte man wechseln, egal ob das nun taktisch klug ist oder nicht. Naja. Ich sehe jedenfalls nicht, was gegen einen Wechsel nach 12 Monaten sprechen sollte.



MEDI-LEARN bei Facebook