teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    06.02.2003
    Beiträge
    71
    Hallo,
    dieses Thread richtet sich in erster Linie an alle Studienplatzkläger. Also, wie ihr wisst, gab es gestern die erste Verhandlung in Leipzig. Bei dieser Universität konnten im letzten Jahr sehr viele Plätze erklagt werden.
    Mich würde nun interessieren, ob jemnad von euch schon gehört hat, ob, und wenn ja, wie viele plätze erklagt werden konnten.

    mfg marcel

    wäre sehr wichtig.....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Sidewinder
    Guest
    Ich weiß, dass ich mich wahrscheinlich ins Kreuzfeuer der Kritik stelle, wenn ich hier was sage, deswegen möchte ich vorneweg mal kurz einiges klarstellen:
    Ich weiß, dass ich zu den glücklichen Menschen gehöre, die einen Studienplatz für Medizin haben und viele werden vielleicht sagen "du hast leicht reden, du hast ja deinen Platz und bist im dritten Semester"...dessen bin ich mir bewußt und ich will über keinen Urteilen, weil ich auch nicht weiß, wie ich reagiert hätte, hätte ich meinen Studienplatz nicht bekommen...
    Aber zum Thema: es gibt hier wirklich hunderte von Threads, die sich alle mit dem Thema "Einklagen ins Medizinstudium" beschäftigen und ich stelle mir schon eine ganze Weile die Frage, ob dass denn wirklich der richtige Weg ist...
    Ich meine, ob die Auswahl nach den Abiturnoten richtig ist, das lasse ich mal dahingestellt, es ist ja ganz sicher nicht so, dass derjenige, der das besser Abitur hat auch zwangsläufig der bessere Arzt wird, aber im Moment ist das eben in Deutschland eines der Hauptkriterien für die Zulassung: die Abiturnote, ob das nun gefällt oder nicht.
    Ich kann mir schon denken, dass das hart ist, wenn man eine Absage bekommt, vielleicht noch mit Aussicht auf sechs Wartesemester, aber hilft es jetzt wirklich, wenn man losrennt, sich für teures Geld einen Anwalt sucht und dann versucht sich in den Studiengang einzuklagen? Bei der Menge an Leuten, die das im Moment zu machen scheint, kann die Chance auf einen Platz auf diesem Weg nicht so groß sein. Außerdem ist es doch bestimmt sauteuer, wenn man dann noch bedenkt, dass einen keiner garantieren kann, ob's funktioniert und dann ist da doch noch das Problem, dass man ja wohl kaum von Anfang des Semesters an dabeisein kann, irgendwann später aufkreuzt und es dann eigentlich schon viel zu spät ist, das Semester zu sinnvoll zu nutzen, oder!?
    Keine Ahnung, ob ich da jetzt mit meinen Mutmaßungen richtig liege, es soll ja bloß mal ein Denkanstoß sein, weil es echt so scheint, als ob fast jeder, der eigtl. warten müsste, versucht sich gerichtlich den Zugang zum Medizinstudium zu verschaffen.
    Außerdem müssten sich die Unis ja doch wohl auch bald auf diese Klagen eingestellt haben, so dass es eigtl. nicht so einfach sein kann, so einen Platz zu kriegen!?

    Ich hoffe mal, ich klinge hier nicht irgendwie hochnäßig oder selbstgefällig...ich habe ja schon gesagt, ich weiß nicht, was ich getan hätte, wäre ich abgelehnt worden, aber es gibt mir halt zu denken, dass man so viele Postings sieht, die sich immer wieder um's selbe Thema "Einklagen" drehen...

    Gruß,
    Sebastian



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Dein Kommentar ist wirklich super, interessiert aber niemanden. Mach einen Thread auf "ich bin gegen Studienplatzklagen" und gut ist es. Dein Beitrag nervt nur und hat nichts mit der Fragestellung zu tun. Du kannst sonst aber gerne nochmal nachlesen, wenn Du den Thread nicht verstehst.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Sidewinder
    Guest
    Ich hab sehr wohl verstaden um was es in dem Thread geht und die Fragestellung ist mir auch ziemlich klar...falls es niemaden interessiert ist es auch gut, ich hab's hier eingeschrieben, jetzt steht's drin....
    Bitte, Danke!

    Sebastian



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Sidewinder
    Guest
    Ach wisst ihr was...verschiebt oder löscht es, im Grunde ist es ja auch ziemlich egal...

    Sebastian



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook