teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360
    Also Einklagen in leipzig is ja sehr beliebt... die haben naemlich noch sehr viele mitarbeiter der ex-ddr, die laut aktuellem recht als dozenten angesehen werden aber eigentlich keine sind (oder so...)... die uni leipzig hat das nur irgendwie falsch ausgeschrieben und aufgrund dieser mitarbeiter haben anwaelte besonders gute chancen zu klagen... was allerdings dann nicht so toll is: die VL sind so gerammelt voll, das man keinen platz mehr kriegt und auch nicht wirklich was vom stoff mitbekommt, an den praepleichen basteln dann eben statt 10 15 leute rum und die seminare sind auch nicht so produktiv... ich meine ich kenne ausnahmen, die mit viel stress den stoff aufgeholt haben den sie durchs einklagen verpasst hatten, und echt spitze durch alles durchgekommen sind, aber die mehrheit hat dann nach kurzer zeit wieder aufgehoert, weil sie es nicht geschafft haben. man sollte sich gut ueberlegen, ob man sich das antut, weil man als eingeklagter auch vielen vorurteilen gegenuebersteht...
    Aber absolut respekt vor denen, die das schaffen, das ist nicht so einfach...
    was die zahlen angeht, ich glaube es waren so 100 letztes jahr... koennten sogar noch mehr gewesen sein...
    aber ich denke, wenn man das wirklich will, dann kann man das schaffen, nur bei vielen hat man das gefuehl, sie hatten nur einfach zu viel geld, und das man da manchmal sauer werden kann, ist denke ich verstaendlich!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2003
    Beiträge
    15
    Hey Du, ich gehöre auch zu den ca. 1300 Klägern dieses Jahr.
    Mein Anwalt hat mir die Zahlen zukommen lassen.
    Am 27.11. werden in Leipzig 137 Plätze unter den Klägern verlost.
    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
    Ist zwar ne klitzekleine Chance ausgewählt zu werden, aber immerhin. Ist ja auch nicht die letzte Uni. Also,
    Glück auf
    Gruß Julia


    P.S.: Ich hasse Leute, die sich darüber aufregen, dass viele versuchen, auf dem Klageweg einen Platz zu kriegen.
    Nur wir sind die, die wirklich alles, bis aufs Letzte versuchen, einen Platz zu bekommen, um später mal Ärzte zu werden.
    Ich zum Beispiel bin mit 0,1 am NC vorbeigerutscht.
    Also, was soll ich denn seiner Meinung nach sonst tun? 10 Semster warten? nein Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    149
    Hi pink-angel,

    es sind aber bloß 100 Plätze die in Leipzig verlost werden.
    Letzts Jahr waren es 137.
    Steht auch im Thread "Studienplatzklage" im Studienabschnitt "vor dem Studienbeginn"
    Wünsch dir auch viel Glück am 27.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360
    hi pink-angel,
    und alle nicht eingeklagten studieren wohl aus jux und dahlerei medizin, oder wie soll man das verstehen???
    und wenn du nur 0,1 ueber dem nc warst ist das nur ein wartesemester und nicht 10!
    Also erst nachdenken, dann schreiben...
    aber trotzdem viel glueck beim klagen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Sidewinder
    Guest
    Mir ist jetzt grade eben genau das gleiche eingefallen...mit 0,1 am NC vorbei ist niemals 10 Wartesemester...ich wollte aber bloß auch nochmal gesagt haben, dass ich mich nicht darüber "aufrege", wenn sich jemand ins Studium einklagt...es spricht nichts dagegen, dass jemand, der sich einklagt, nicht auch ein hervorragender Arzt werden kann und sein Studium mit links nimmt...ich habe ja auch nie was Gegenteiliges behauptet.
    Außerdem habe ich in meinem Posting weiter oben auch gesagt, dass ich es gut verstehen kann, dass man bis zum äußersten geht, wenn es der größte Wunsch ist, Medizin zu studieren und ich heilfroh bin, dass ich die Chance bekommen habe und dass ich auch nicht weiß, wie ich reagiert hätte, hätte ich meinen Platz nicht bekommen...
    Es sollte bloß mal ein Denkanstoß sein, dass man sich vielleicht einmal überlegt, ob das Klagen so der sinnvolle Weg ist...wie gesagt ist das Abitur halt mal das Bewertungskriterium, ob das nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt.
    Aber es gibt halt auch so und so viele, die dann wirklich auf ihren Platz warten und was soll man denen dann sagen: selber schuld, dass ihr nicht geklagt habt? Manche können sich das vielleicht noch nichteinmal leisten und wenn jeder rennen und klagen würde, dann wäre es ja wieder für die Katz, weil dann wieder keine Plätze da wären...
    Ich betone nochmal, dass ich nicht anmaßend klingen möchte, aber man äußert sich mal kritisch und dann wird einem gesagt, dass man in einem anderen thread posten soll, weils eh keinen interessiert, oder dass man sich aufregt...ich glaube Sorpresa ist die einzige, die mein Posting von oben wirklich gelesen hat...
    Also nochmal, es sollte bloß ein Denkanstoß sein, ich verurteile niemanden, weil mir das nämlich gar nicht zusteht und ich wünsche allen, die geklagt haben viel Glück...hoffentlich bekommt ihr euren Studienplatz und könnt dann endlich das studieren, was ihr schon immer machen wolltet! Und ich meine das wirklich ernst!

    Grüße,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook