teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    doctrice in spe Avatar von catgut
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    scheinfrei zum Physikum!
    Beiträge
    402
    Es lebe die Meinungsfreiheit und der gesunde Menschenverstand!
    *Jubel*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2006
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    741
    Zitat Zitat von pink-angel1803


    P.S.: Ich hasse Leute, die sich darüber aufregen, dass viele versuchen, auf dem Klageweg einen Platz zu kriegen.
    Nur wir sind die, die wirklich alles, bis aufs Letzte versuchen, einen Platz zu bekommen, um später mal Ärzte zu werden.

    oh wie lustig ist das denn!!! danke, du hast mich erheitert. Nur wir sind die, die wirklich alles dafür tun. Muahhahahaha!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    gewöhnlich
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    lang genug studiert...
    Beiträge
    549
    Wenn ich mich da auch mal einklinken darf:
    Ich find einklagen total daneben - hiermit wird nur ein weiteres Mal bewiesen, dass unsere Bürokratie nicht in der Lage ist, jede Eventualität abzudecken.

    Und für sämtlichen anderen Studenten ergeben sich durch die Einklagerei nur Nachteile!
    Es hat mehr Studenten - dadurch steigt die Gruppengröße mit allen Folgen.
    Es hat Studenten, für die kein Finanzausgleich erfolgt - somit müssen die "eingeklagten" von den regulären Mitteln mitfanzioert werden
    Und ganz krass: Die Uni muss mit jedem eingestellten Lehrenden aufpassen, ob es nicht Kapazitätswirksam wird, anstatt also den anderen Studenten eine bessere Lehre zu ermöglichen, verzichtet man schon aus Vorsicht auf die Einstellung eines Lehrassistenten in der Abteilung, um sich eventuell entstehenden Ärger vom Halse zu halten.
    Und weitergehendes Engagement zeigt von den Eingeklagten in unserem Semester keiner - also nehmen und nichts zurückgeben - Egoismus pur!

    Fazit: Die "ich klage mich ein"-Studenten sind für mich so ziemlich die krassesten Egoisten, die wo es in diesem Studiengang gibt!

    Ich tue alles dafür Arzt zu werden - ich gehe auch über Leichen...

    Außerdem wird hier im ach so "gleichen" Bildungswesen derjenige bevorzugt, der die Kohle hat - nicht der, der den Grips hat. Dies ist keinesfalls Sinn der Sache!


    Und nun-zerfleischt mich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Optimist Avatar von Dr. Hyde
    Mitglied seit
    21.08.2002
    Ort
    Mainz
    Semester:
    zu viele
    Beiträge
    296
    @0815doc: ich bin da eher deiner meinung, bis auf "..., die wo"

    Nur wir sind die, die wirklich alles, bis aufs Letzte versuchen, einen Platz zu bekommen, um später mal Ärzte zu werden.
    ...und wenn man das letzte versucht, dann ist man? ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook