teaser bild
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    659

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    Ich würde den Thread sehr gerne lesen, aber ich kann nur die erste Seite öffnen, keine weiteren. Woran könnte das liegen? Ich hab mich schon abgemeldet , es unangemeldet versucht, dann bei angemeldet ... aber es öffnet die Seiten einfach nicht. Ich wusste nicht, an wen ich mich wenden soll, deswegen dachte ich, ich kommentiere einfach mal und warte ab... Vielleicht fällt jemandem ja was Gutes ein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ist dem nicht so? Du warst für die Rotation vorgesehen, bist dann aber schwanger geworden, sodass jemand für dich einspringen sollte. Dann bist du irgendwann wiedergekommen, wurdest nicht direkt eingeteilt, wie du es gern gehabt hättest, und reduzierst daraufhin erstmal wieder. Und dir unliebsame Einsätze kannst du nicht leisten, weil du ja drei Kinder hast. Finds irgendwie nachvollziehbar, dass man die Investition in deine Weiterbildung erstmal hinten anstellt.[/QUOTE]

    Der Einsatz auf der Intensiv ist mir auch unliebsam, aber den brauche ich nunmal für die Weiterbildung. Und auf der Notaufnahme war ich schon und brauche ich nicht mehr.
    Und ja, wenn man mir in der Weiterbildung nicht entgegen kommt, dann bin ich auch nicht breit, mich da verheizen zu lassen. Und ich renne dieser Rotation nun schon seir 2010 hinterher und es hieß immer, dass es bald klappt. Hat nie geklappt, die Notaufnahme durfte ich trotzdem schon besetzten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Ist dem nicht so? Du warst für die Rotation vorgesehen, bist dann aber schwanger geworden, sodass jemand für dich einspringen sollte. Dann bist du irgendwann wiedergekommen, wurdest nicht direkt eingeteilt, wie du es gern gehabt hättest, und reduzierst daraufhin erstmal wieder. Und dir unliebsame Einsätze kannst du nicht leisten, weil du ja drei Kinder hast. Finds irgendwie nachvollziehbar, dass man die Investition in deine Weiterbildung erstmal hinten anstellt.
    Ich hoffe sehr, dass das die pure Ironie ist...kommt beim Lesen nicht so raus...
    Ansonsten muss ich nämlich mal GANZ LAUT fragen, ob du uns VERARXXXEN willst?!?!?!?!?!? Vermutlich hast du keine Kinder...!?

    Ob/Wann/Wie eine Kollegin schwanger wird ist sicherlich NICHT in der Hand des Chefs; gem. Weiterbildungsermächtigung ist der Chef verpflichtet Assistenzärzte weiterzubilden; wenn er/sie ein Problem mit natürlichen Ausfallzeiten im gebärfähigen Alter von weiblichen Mitarbeiterinnen hat, soll er halt keine einstellen. Ansonsten ist so etwas mit einzukalkulieren und z.B. wenn jemand ins BV geht auch direkt stellentechnisch gut zu kompensieren.
    Aber zu behaupten, jemand der vor der geplanten Rotation schwanger wird und hinterher übergangen wird - womit sich die Weiterbildung zusätzlich zur Teilzeitstelle ja de facto verlängert - würde sich nur die Rosinen rauspicken....dafür habe ich KEIN Verständnis; daher auch mein deutliches VETO an dieser Stelle.
    Ich kenne als langjähriger Dienstplaner da einige VZ-Kollegen ohne Familie/Kinder, die in der Dienstplanung deutlich schwieriger sind/waren und Rosinen haben wollten... "Dienstag kann ich keinen Dienst machen, da hab ich immer Yoga"; oder man hat sich in die Weihnachtsgruppe eingetragen und macht Dienst am 22.12. und am 27.12....oder man hat sich in die Sylvester-Gruppe eingetragen (da man Kinder hat; ok, hier greift das Argument von keine-Familie/Kinder-haben nicht), hat aber Winterurlaub ab dem 28.12. geplant, eingetragen und auch schon n Jahr im Voraus gebucht....Herzlichen Dank auch!

    Teilzeitkräfte (TZ) werden vom Arbeitgeber bei einigen Sachen per se schon "benachteiligt"..
    - so werden anfallende Überstunden lt. TV-Ärzte (nach dem werden die meisten von uns ja arbeiten) nur zu 100 statt zu 115% ausgeglichen
    - Überstunden fallen bei TZ-Kräften eher mal an als bei Vollzeitkräften (VZ) (auch wenn DAS bei SusiSorgenlos ja anscheinend sehr gut klappt)
    - Bereitschaftsdienste werden von TZ-Kräften in gleichem Umfang wie von VZ-Kräften verrichtet...


    Also, das nächste Mal ne Sekunde länger drüber nachdenken, was man so schreibt, oder es als eindeutige Ironie kennzeichnen (keine Sorge, ich antworte gern erneut hierauf, auch wenn ich grad im Urlaub bin...da geht mir nämlich echt die Hutschnur ab..)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    438
    Ups, da hab ich ja einen Nerv getroffen wie es scheint.

    Ob/Wann/Wie eine Kollegin schwanger wird ist sicherlich NICHT in der Hand des Chefs; gem. Weiterbildungsermächtigung ist der Chef verpflichtet Assistenzärzte weiterzubilden; wenn er/sie ein Problem mit natürlichen Ausfallzeiten im gebärfähigen Alter von weiblichen Mitarbeiterinnen hat, soll er halt keine einstellen.
    So wie ich Susi verstanden habe, hat nicht der Chef das Problem, sondern sie.
    Welche Aussagekraft dem Abschnitt mit deinen Dienstplaner-Erfahrungen zukommen soll, kann ich spontan nicht nachvollziehen.

    Im Ausgangsbeitrag hatte Susi auch geschrieben, dass sie seit April '16 auf die Intensiv will, jetzt heißt es seit 2010. Dass sich, nachdem man 7 Jahre lang vertröstet wurde, die Frustration ihren Weg bahnt, kann ich natürlich nachvollziehen.

    Zitat Zitat von Herbstblume90 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich würde den Thread sehr gerne lesen, aber ich kann nur die erste Seite öffnen, keine weiteren. Woran könnte das liegen?
    An der völlig aus der Zeit gefallenen Foren-Software.
    Geändert von OhDaeSu (30.07.2017 um 14:32 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Ups, da hab ich ja einen Nerv getroffen wie es scheint.
    Klar, weil du mit deinen Antworten teils genauso ignorant wirkst wie einige meiner Kollegen, die keine Kinder haben aber blöd daherreden...

    Beispiel Urlaubsplanung: diese vollkommene Ignoranz der Kinderlosen, dass Leute mit Kindern in den Ferien Urlaub nehmen wollen/müssen. Wer selbst Kinder hat, weiß wie kompliziert es sein kann überhaupt nur den Alltag sinnvoll auf die Reihe zu bekommen. Und dass die Ferien nicht unbedingt dazu da sind zu den teuersten Zeiten in den Urlaub zu fahren, sondern um sich um die Kinder kümmern zu können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook