teaser bild
Seite 122 von 194 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126132172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 606 bis 610 von 969
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #606
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    874
    Auch ich schließe mich den Vorschreibern an. Wir tilgen aktuell beide gleich viel vom Kredit. Im Falle von längerer Elternzeit oder Wegfall eines (Teil) Gehaltes ist es möglich die Rate von einem Gehalt zu tilgen. Zudem sind noch Sondertilgungen vereinbart. Die füttern wir aktuell mit dem Geld der verkauften Eigentumswohnung. Plus Rücklagen für Instandhaltung eines 30 Jahre alten Hauses. Da fällt immer was an. Auch wenn es nix großes ist kommt einiges Zusammen.



  2. #607
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.339
    @ Kindergartenplatz: Als wir umgezogen sind, haben wir vorher bei jedem Kindergarten angerufen und nachgefragt, die haben alle gemauert und nicht mit der Sprache rausgerückt ob noch ein Platz frei wäre. Nachdem wir den Mietvertrag hatten, riefen wir dann direkt bei der Gemeinde an und schwupdiwup war ein Kindergartenplatz auf einmal doch da. Und auch direkt zu dem Monat in dem wir umgezogen sind.
    @ Finanzierung: Wir haben es bei uns durchgespielt mit dem Gehalt meines Mannes (ohne sämtlichen Boni wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Sonderzulagen) und meinem läpperlichen Elterngeldgehalt welches auch nicht die max. Höhe erreicht hat. Es bleibt noch genug zum Beiseitelegen übrig und somit für evt. Sondertilgungen, neue Anschaffungen wie Auto oder so.



  3. #608
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Miss, wo seid ihr denn in etwa hingezogen? Gern auch als PN.



  4. #609
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.339
    @Lava wo habt ihr etwas gefunden?Gerne auch per PN



  5. #610
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.101
    Wenn ich das hier so lese, glaube ich, dass es Gegenden in Deutschland gibt, in denen es aber nicht anders geht als mit Risiko. Oder man ist ohnehin reich. Wir werden hier kein Haus für 500.000€ finden. Dafür kriegen wir hier höchstens ein kleines Grundstück mit Geräteschuppen Natürlich gibt es etwas weiter weg wieder günstigere Häuser. Z.B. in dem Dorf, in dem wir jetzt gerade wohnen. Aber das ist einfach zu weit weg. Die Kita hat hier nur bis 16 Uhr offen, das ist nicht vereinbar mit meinem Job. Da müsste mein Mann dann 50% oder so arbeiten und würde täglich 2 Stunden pendeln mit dem Auto, oder 3 mit ÖPNV. Auch doof auf Dauer.

    Und weiter mieten? Ich möchte einfach gern ein Haus. Wollte ich in den letzten 19 Jahren meines Lebens nicht, aber seit wir hierher gezogen sind, möchte ich es. Es fühlt sich an die das fehlende Puzzleteil in unserem Leben.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



MEDI-LEARN bei Facebook