teaser bild
Seite 151 von 194 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 755 von 969
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #751
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Alle Putzhäuser von Freunden hier sehen nach spätestens fünf Jahren hier relativ bescheiden aus. Unter den Fenstern läuft es grau runter, die unteren 50cm sind auch grau. Meine Schwester hat auch schon nachgestrichen, beim nächsten Mal überlegen sie, ggf Zierklinker drüber zu machen, sofern das schimmelfrei machbar ist. Wir sind sehr glücklich mit dem Klinker, den wir aber ganz unabhängig vom Dreck immer schon schöner fanden, aber das ist ja reine Geschmackssache. Es gibt einige wenige Putzhäuser, die ich kenne, die tatsächlich auch nach Jahren noch gut aussehen. Aber das ist auch irgendeine andere Art von Putz, die von Anfang an anders aussieht. Da das alles sehr hochpreisige Häuser waren, gehe ich auch da von eher teurere Material aus.



  2. #752
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.509
    Hier in der Gegend findet man gar keine Häuser aus klinkersteinen ist wahrscheinlich in der kommunalen bauordnung auch ausgeschlossen, deswegen hat sich hier die Frage nach einer Alternative nie gestellt.



  3. #753
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Es ist auch bei uns selten. Hier dominiert Putz. Im Münsterland oder im Norden sieht es dann wieder anders aus. Hier ist es nicht ausgeschlossen und das MFH gegenüber ist auch geklinkert. Unser Haus würde mir Kapitänsgiebel, rotem Klinker, rotem Dach und Sprossenfenstern aber eh mehr in den Norden passen



  4. #754
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.509
    Ich finde es ja immer wieder spannend, was es da für regionale Unterschiede gibt Mein Mann war der erste im Viertel, der 2004 sein Haus mit dunklen Ziegeln decken wollte (Wohngebiet ist schon länger bestehend, altes Haus auf dem Grundstück wurde weggerissen), das fand die Dame vom Bauamt damals gar nicht lustig und es hat wohl etliche Diskussionen mit ihr gekostet bis sie es genehmigt hat. Mittlerweile scheint die Ziegelfarbe keinen mehr zu interessieren



  5. #755
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.411
    Bei uns gibt es fast ausschließlich dunkle Dächer. Seit mindestens Anfang der 70er.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook