teaser bild
Seite 152 von 194 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 756 bis 760 von 969
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #756
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Hier waren Putz und schwarzes Dach festgelegt im Bebauungsplan



  2. #757
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Auch die Putzfarbe?
    Das "Tollste" von irrwitzigen Bebauubgsplänen kenne ich von Freunden. Deren Kollegen haben in einem Neubaugebiet gebaut, das furchtbar strikte Vorgaben hatte. Eigentlich war nur gleich in gleich erlaubt. Dazu dann die Vorschrift heimischer Gewächse inklusive eines Baumes. Sie dachten dann, dass ein Apfelbaum dann ja perfekt sei. Neeeeeiiiin, weit gefehlt! Der Apfelbaum ist nämlich erst im 15. Jhd oder so nach Deutschland gekommen und damit nicht als heimisch anzusehen. Er musste wieder ausgebuddelt werden...
    Das Gegenteil ist das Neubaugebiet der Freunde selber. Dort ist alles erlaubt. Ich habe wirklich noch nie etwas so Hässliches gesehen. Strikte Konformität mag ich ja auch nicht. Also diese Gebiete, in denen ein Bauträger 30 gleiche Kästen hinsetzt oder so. Aber dieses wilde Durcheinander... Schrecklich. Das geht so weit, dass dort Reihenhäuser zu acht nebeneinander stehen und wirklich alle unterschiedliche Breiten, Höhen, Dachneigungen, Fassaden etc haben. Das ist mir dann doch zu viel



  3. #758
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.185
    Ein paar Städtchen von meinem Dorf gibt es auch so ein herrliches Neubaugebiet ohne strengen Bebauungsplan. Das ist eine Parade der Geschmacksverirrung...da steht dann die mediterrane Villa in Terrakottafarben mit Amphoren und altgriechischen Statuen neben 12 Reihenhäusern, die alle komplett unterschiedlich sind, und neben denen steht ein futuristischer Raumschiffwürfel (von den Nachbarn liebevoll "Borg-Kubus" genannt). Ach, und dann noch ein Haus mit Bullaugenfenstern. Ganz seltsam.



  4. #759
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Das klingt irgendwie sehr nach genau diesem Neubaugebiet, das ich meine Haben die Leute dort ein HD auf dem Kennzeichen?



  5. #760
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    So ein kunterbuntes Bebauungsgebiet gibt es hier auch. Das wollten sie wohl nicht noch einmal.
    Wir hatten auch einen recht strikten Bebauungsplan. Dachte musste dunkel. Satteldach oder Pultdach. Weisser Putz oder Klinker. In einer Ecke sind nur Flachdachhäuser. Doppelhäusee auch nicht überall erlaubt. Zweigeschossig auch nur in manchen Breichen erlaubt.



MEDI-LEARN bei Facebook