teaser bild
Seite 114 von 194 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116117118124164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 566 bis 570 von 969
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #566
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von SusiSorgenlos Beitrag anzeigen
    Wir haben fertig �� Bis auf Kleinigkeiten ist alles komplett. Nächste Woche ist Übergabe. Ende Mai ziehen wir um. Hat alles gut geklappt. Wir sind wirklich sehr zufrieden. Keine bösen Überraschungen bisher. Toller Bauleiter. Auch die einzelnen Gewerke waren echt umgänglich.
    Super! Ich hätte gerne ein Bild von der Treppe



  2. #567
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Werde ich machen. Noch ist sie eingepackt 😉



  3. #568
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    @Laelya: Cool, ich wusste gar nicht, dass ihr auch ein Haus gekauft habt uns saniert. In welchem Jahr ist euer Haus denn erbaut worden? Die Treppe wollen wir auch erhalten aber ansonsten machen wir alles neu. Die 70er-Jahre Bäder sind schon ganz am Anfang rausgeflogen. Von der Gartengestaltung sind wir noch ganz weit entfernt aber ich sag mir immer, dass es jetzt ja schon deutlich schöner als in einem Neubaugebiet ist, wo man ums Haus herum nur eine Erdlandschaft hat...Wir machen sehr viel selber und haben bisher nur wenige Gewerke vergeben müssen (Dach haben wir aber z. B. machen lassen). Wir haben über 200 qm Wohnfläche aber ein ähnlich großes Grundstück (850 qm). Wir haben jetzt fast alle neuen Fenster im Obergeschoss drin und sind gerade mit der Erneuerung der Sanitärleitungen beschäftigt.



  4. #569
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Unser Haus ist nicht so alt sanieren ist also falsch wir renovieren eher alles durch. Es ist von 2003 aber die vor Eigentümer haben alles selbst gemacht und so sieht es leider auch aus. An allen Wänden raufasertapete bei der du jede einzelne Bahn sehen kannst weil sie nicht tapezieren konnten oder aber Strukturputz der dann einfach unsauber angestrichen wurde etc. Von blauen Decken im Badezimmer mal ganz abgesehen. Wir leben jetzt 2 Jahre hier und ich finde wir haben schon viel geschafft. Für uns 3 hanseln und 2 Katzen reicht die Größe locker aus und wir sind sehr glücklich.

    Klar würde ich gerne alles auf einmal machen aber dafür hätte ich wohl einen größeren Kredit aufnehmen müssen. So haben wir monatlich eine relativ moderate Rate können schrittweise jedes Jahr ein bisschen was machen und dennoch gut leben und in den Urlaub fliegen. Ist mir mehr wert als alles gleich fertig gehabt zu haben (und unser lohn steigt ja auch immer mal wieder langsam da sind dann ab und an auch größere Sprünge drin)



  5. #570
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    So, wir sind jetzt auch auf der Suche.... Mal gucken wo die Reise hingeht, bei den aktuellen Preisen wird einem ja echt ganz anders.



MEDI-LEARN bei Facebook