teaser bild
Seite 104 von 194 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 516 bis 520 von 969
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #516
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Wir haben ja vor Einzug sanieren lassen, mit 5 Monate altem Baby wäre da gar nichts draus geworden Tapeten haben wir selbst abgerissen, aber das war s dann auch. Wollte das obere Bad neu haben und zwar bitte komplett mit Fußbodenheizung rein und so. Schöner Dreck und Lärm, aber das hat uns ja nicht gestört... Dann wollten ich die Böden oben neu haben, uralter Teppichboden raus und Desigenbelag rein. Zwei Zimmer gingen gut, der dritte war anscheindend mit einer Art Dauerklebfefluch a la Harry Potter an den Boden gehext, das musste sie mit einer Fräse ran. Da derselbe Teppich auch in den kleinen Flur und auf der Treppe verklebt ist, lässt sich böses ahnen, wenn wir das mal ändern wollen. Alle Zimmer wurden gestrichen, da die Tapetensubstanz noch gut war, Wohnzimmer neu tapeziert und ein Zimmer im OG auch. Und alle Zimmertüren geändert von buche zu weiß, das machte eine unheimliche Menge aus fand ich. Irgendwann, wenn ich mal wieder Geld verdiene (Neuniederlassung lässt aktuell grüßen ) kommt das untere Bad ran, Plan ist da auch eine bodenebene Dusche. Und irgendwann mal eine moderne Küche, so ohne Auszüge nervt das sehr, auch wenn die Möbelsubstanz gut ist und sie zum Glück auch gar nicht mal hässlich ist...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #517
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2018
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von jassyh Beitrag anzeigen
    Ich poste auch mal ein Update: wir wohnen jetzt etwas über 6 Monate im Eigenheim. Haben zunächst in der Wohnebene Teppichböden entfernt und einen Holzboden verlegt. Man sieht mit jedem Zimmer den Lerneffekt dann sind wir schon eingezogen. Küche kam dann im August, zuvor der alte Fliesenspiegel raus und alle Wände neu verputzt. Nur Boden blieb. 4 Wochen ohne Küche war interessant.
    Die nächste noch dreckigere Baustelle war das Bad. Hat auch gut 4 Wochen bei Komplettsanierung gebraucht. Toll war auch. Ach wir haben mal eine Leitung stillgelegt. Die würde nicht gebraucht.... ja klar,hatte dann kein Wasser mehr in der Küche.
    Wir sind mit der gefliesten Dusche super zufrieden. Überhaupt nicht rutschig und gut zu reinigen.
    Nächstes Jahr wollen wir eventuell oben die Böden erneuern. Da liegt Teppich. Teilweise mit und teilweise ohne Bodenheizung. Sind noch nicht sicher was wir dann als Belag wählen. Aktuell wohnen wir da nicht. Haben gelegentlich Gäste untergebracht und dort ein Spielzimmer mit Küche und Co eingerichtet. Später ziehen die Kids sicher mal hoch.

    Ich bin Froh, dass wir nicht mehr sanieren mussten. Das „bisschen“ ging schon an die Nerven. Aber schön ist es jetzt Nestbau mit so vielen Möglichkeiten zu betreiben.
    Ist das Haus vom Grundriss so groß das ihr mehrere Kinderzimmer im EG haben könnt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #518
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Vianna Beitrag anzeigen
    Ist das Haus vom Grundriss so groß das ihr mehrere Kinderzimmer im EG haben könnt?
    Nein ist es nicht. EG ist eine kleine separate Wohnung. Aktuell Büro meines Mannes. OG hat Küche, Bad, Gästetoilette, Wohnzimmer und zwei Schlafzimmer. Aktuell als unser Zimmer und ein Kinderzimmer genutzt. Im ausgebauten Dach gibt es 3,5 Zimmer plus Duschbad. Davon zwei kleine und ein recht großes Zimmer. Ich denke, dass die Kinder irgendwann nach oben ausweichen werden. Soweit zumindest die Theorie.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #519
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2018
    Beiträge
    272
    Das klingt doch super. Habt ihr Im OG dann einen Balkon oder so mit Gartenzugang?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #520
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    @Vianna: ja wir sind super zufrieden. Platz gibt es genug. Wobei es nur einen halben Keller gib. Wir haben eine große Balkon- Terrasse am Wohnzimmer. Wurde nachträglich angebaut, fügt sich aber super ein. Das ist so viel Wert im Sommer. Wir haben viele Stunden dort verbracht. Es geht ein Treppe direkt in den Garten. Passt also perfekt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook