teaser bild
Seite 10 von 194 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 969
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Gestern kam die Grunderwerbssteuer, jetzt fehlt noch noch die Fälligkeit der Notarin, dann gehört das Grundstück uns.
    Wir haben jetzt ein konkretes Angebot für das Haus und hätten gerne noch 2 weitere. Wir haben den Keller jetzt aber definitiv ausgeschlossen, nachdem uns 4 Anbieter jeweils Mehrkosten von >100k genannt haben. Ich finde das verrückt und auch ein bisschen schade; ich mag Keller. Ich bin sehr gespannt, was Draghi heute verkündet und hoffe, dass die Zinsen noch schön niedrig bleiben in den nächsten Monaten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Wieviel qm Wohnfläche habt ihr denn geplant? Mit Dachboden? Ein wohnen zu viert ohne Keller als Vorrats/Stauraum könnte ich mir nicht vorstellen. Wir haben einen Keller plus 2 dachböden (einer über der Garage) und trotzdem ist es ziemlich voll
    Geändert von Salzi19 (07.09.2017 um 14:32 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Wohnfläche werden wohl etwas über 170 werden, Grundfläche ist größer (dürfen nur eingeschossig bauen, daher oben mit Schräge). Mit großer Garage als Werkstatt und Dachboden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Wir bauen ja auch ohne Keller und ähnlich groß wie vanilleeis. Auch nur ein Vollgeschoss erlaubt, oben Schräge und hinter die Garage kommt ein angeschlossenes Räumchen für Fahrräder, Gartenzeug etc.

    Sonst sieht bei uns das Baugebiet langsam ziemlich baufertig aus. Seit vorgestern ist die Baustraße asphaltiert, es liegen also alle Rohre und Leitungen. Wir haben nen Termin bei der Baufirma für die finale Festlegung der Ausstattung im November (ergo: schon mal überlegen, wo ich Steckdosen und Lichtschalter hin haben will). Mal sehen wie schnells dann geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Wir haben den Keller jetzt aber definitiv ausgeschlossen, nachdem uns 4 Anbieter jeweils Mehrkosten von >100k genannt haben. Ich finde das verrückt und auch ein bisschen schade; ich mag Keller. Ich bin sehr gespannt, was Draghi heute verkündet und hoffe, dass die Zinsen noch schön niedrig bleiben in den nächsten Monaten
    Das finde ich aber enorm an Mehrkosten. Braucht ihr denn so eine besondere Abdichtung? Wir haben mit Keller als weisse Wanne gebaut, Mehrkosten lagen da bei ca 60000 Euro (inkl. Erdaushub und Entsorgung). Keller in Wohnraumhöhe und teilweise von uns auch als Wohnraum ausgebaut (kennze ja
    Leitzins ist grade aktuell erneut bei 0% belassen worden, sonstige Änderungen der Geldmarktpolitik wurden auch nicht signalisiert, daher dürfte das noch anhalten. Ich hoffe da ja noch bei unserer Anschlussfinanzierung drauf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook