teaser bild
Seite 103 von 194 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 515 von 969
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #511
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ja das Projekt ist total spannend. Fühle mich oft noch ganz schön unwissend/planlos aber es wird immer besser und ich glaube man muss gerade am Anfang auch einfach erstmal machen. Im moment machen wir den Rückbau/Abriss komplett selber. Ich gerade aber nur stundenweise, weil ich in 3 Wochen noch mündliches Examen habe. Die ersten Firmen werden dann fürs Dach und für die Außendämmung kommen. Wir haben zum Glück viele Handwerker in der Familie und hoffen daher viel in Eigenleistung machen zu können. Ist aber ein großes Haus, sodass wir 2-3 Jahre für die komplette Sanierung rechnen. Region kommt per PN.



  2. #512
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich muss den Thread noch mal reaktivieren. Hat hier noch jemand saniert? Wir reichen jetzt eine Bauanzeige (genehmigungsfreies Bauvorhaben) bei der Gemeinde ein und dann geht es so richtig los. Gerade recherchieren wir, ob man zwingend einen Bauleiter in diesem Fall braucht. Hat sich noch jemand damit beschäftigt?



  3. #513
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Freunde haben seit August eine Komplettausschlachtung eines alten Hauses durchgeführt und sind letzte Woche eingezogen. Einen Baubegleiter oder ähnliches hatten Sie nicht. Aber ein Großteil der Handwerker waren enge Freunde etc, so dass das vielleicht nich mal anders ist als wenn man ganz unbeleckt die Aufträge an die Gewerke vergibt.



  4. #514
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2018
    Beiträge
    272
    Hier steht auch ein Umzug an. Ist aber leider erstmal eine Eigentumswohnung geworden, leider haben wir noch kein Haus gefunden.



  5. #515
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Ich poste auch mal ein Update: wir wohnen jetzt etwas über 6 Monate im Eigenheim. Haben zunächst in der Wohnebene Teppichböden entfernt und einen Holzboden verlegt. Man sieht mit jedem Zimmer den Lerneffekt dann sind wir schon eingezogen. Küche kam dann im August, zuvor der alte Fliesenspiegel raus und alle Wände neu verputzt. Nur Boden blieb. 4 Wochen ohne Küche war interessant.
    Die nächste noch dreckigere Baustelle war das Bad. Hat auch gut 4 Wochen bei Komplettsanierung gebraucht. Toll war auch. Ach wir haben mal eine Leitung stillgelegt. Die würde nicht gebraucht.... ja klar,hatte dann kein Wasser mehr in der Küche.
    Wir sind mit der gefliesten Dusche super zufrieden. Überhaupt nicht rutschig und gut zu reinigen.
    Nächstes Jahr wollen wir eventuell oben die Böden erneuern. Da liegt Teppich. Teilweise mit und teilweise ohne Bodenheizung. Sind noch nicht sicher was wir dann als Belag wählen. Aktuell wohnen wir da nicht. Haben gelegentlich Gäste untergebracht und dort ein Spielzimmer mit Küche und Co eingerichtet. Später ziehen die Kids sicher mal hoch.

    Ich bin Froh, dass wir nicht mehr sanieren mussten. Das „bisschen“ ging schon an die Nerven. Aber schön ist es jetzt Nestbau mit so vielen Möglichkeiten zu betreiben.



MEDI-LEARN bei Facebook