teaser bild
Seite 51 von 194 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 255 von 969
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #251
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Ich kann sowas nicht gut, Funkel. Unser Sachverständiger ist auch nicht gerade von der unverblümten Sorte...
    Mein Mann ist da berufsbedingt einiges gewöhnt und kann sich durchsetzen. Hat ihm dann auch gleich auf das "machen wir immer so" gesagt, dass man ja dann eigentlich die Bauten der letzten 20 Jahre auf Einhaltung der DIN-Normen prüfen müsste.

    Der nächste Kracher war dann noch, dass wir aufgrund der ausgeprägten Hanglage die Auflage bekommen haben, einen amtlichen Sockelnachweis (da muss der Vermesser vor der BoPla die Höhen prüfen) zu erbringen. Wurde natürlich vergessen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #252
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Was ich noch empfehlen kann ist viele, viele Fotos zu machen! Jeden Baufortschritt, jede Kabelführung, jedes rohr sollte dokumentiert sein. Wenn man dann ein paar Jahre später was umbauen oder reparieren will, weiß man viel besser bescheid



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #253
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Dem kann ich mich nur anschliessen. Elektroinstallation im Rohbauzustand komplett fotografieren, dann weiss man später Bescheid.

    Und wenn ich mir heute eins wünsche: Damals weniger "passt schon" gewesen zu sein. Würde ich heute bauen, würde ich sehr, sehr viel penibler auf die Ausführung achten (lassen) und jeden kleinen Mangel sofort monieren und im Zweifelsfall immer Geld einbehalten, bis das geregelt ist. Da war ich damals viel zu weich und heute ärgere ich mich darüber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #254
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Man wird echt überall über den Tisch gezogen. Der Bauherren-Schutzbund und ähnliche Vereine vermitteln einem da auch unabhängige Gutachter, das macht gerade beim Bauen mit Bauträger Sinn.
    Bei uns haben sie damals die Treppe falsch rum montiert (Drehung im statt gegen den Uhrzeigersinn)...um das zu erkennen brauchte man allerings keinen Gutachter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #255
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Und dann endete sie im Nichts oder wie?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook