teaser bild
Seite 56 von 194 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 280 von 969
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #276
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich liebe unseren Keller und möchte niemals ohne sein. So groß können Dachboden und HER gar nicht sein, dass sie mir das auffangen würden. Und vollgelaufen ist hier auch bei stärksten Unwettern noch nichts.
    Ja, ich trauere dem auch echt hinterher. Aber bei Bodenklasse 7, hohe Wahrscheinlichkeit für Felsen, die gesprengt werden müssen, war es definitiv die bessere Entscheidung, überirdisch größer zu bauen. Die 100 k aus den Angeboten nur für den Keller haben sich bei den bodenarbeiten als absolut realistisch erwiesen. Wenn ich heute im Lotto gewinne, wird die Bodenplatte halt wieder abgerissen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #277
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Bei Unwettern ist bei uns auch noch nichts passiert. Das liegt aber auch daran, dass wir das letzte Haus an dem Kanalabschnitt sind. Die Häuser neben uns hatten durchaus schon mal gewaltige Probleme, dass es bei extremen Starkregen das Abwasser aus dem Kanal in die Keller zurück gedrückt hat. Auf so was achtet man halt auch nicht unbedingt bei der Grundstückswahl.
    Wir haben zum Glück auch noch eine ältere heim-undhausversicherung, die bei Wasserschäden ziemlich großzügig bezahlt. Seit 2007 gilt unsere Gegend als stark hochwassergefährdet, seitdem bekommt man das gar nicht mehr versichert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #278
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Ja, ich trauere dem auch echt hinterher. Aber bei Bodenklasse 7, hohe Wahrscheinlichkeit für Felsen, die gesprengt werden müssen, war es definitiv die bessere Entscheidung, überirdisch größer zu bauen. Die 100 k aus den Angeboten nur für den Keller haben sich bei den bodenarbeiten als absolut realistisch erwiesen. Wenn ich heute im Lotto gewinne, wird die Bodenplatte halt wieder abgerissen
    Sehr verständlich, also beides.
    Salzi wir haben eine zuverlässig auslösende Rückstauklappe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #279
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    EG ist fertig gemauert, Montag machen sie noch den Schornstein, Dienstag kommt die Zwischendecke. Es ist sooo cool, im Haus rumzulaufen. Der BauSV hatte auch an den Rohbauarbeiten keinen Mangel gefunden, zum Glück.
    Ende des Monats ist Richtest und wir liegen gut im Zeitplan. Wenn es so weiter geht, können wir Ende August kündigen und im November einziehen.
    Wie siehts bei Euch aus, Rhi? Ist das Haus schon gestellt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #280
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Das klingt doch super, vanille! Vor allem die Abwesenheit von Baumängeln, das ist ja nicht so selbstverständlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook