teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Zitat Zitat von Le_Newho Beitrag anzeigen
    Ich hab 1,8 im Abi, 6 Wartesemester und ne abgeschlossene Ausbildung zur OTA.
    Schon mal über HAM-Nat nachgedacht? Es könnte in Magdeburg oder Hamburg möglicherweise klappen.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2017
    Beiträge
    40
    Hallo zusammen ich bin der Ali und bin neu hier, ich habe nach meinen Examen als Gesundheits und Krankenpfleger, ein Turbo Abi von 7 Monaten absolviert.
    Meine DN beträgt 2,3, des Weiteren habe ich nie die Hoffnung aufgegeben eines Tages Medizin zu studieren.
    Zu meiner Person bin 26 Jahre alt, arbeite in der ZNA und bin Betreuer für mein Vater kann mir jemand evtl. Tipps geben wie
    man den Prozess beschleunigen kann um einen Platz zu bekommen oder mir evtl. sagen wie lange ich WS sammeln muss, habe auch vor eine Fachweiterbildung zu machen wenn es klappt als Intensivpfleger.
    Mit freundlichen Grüßen Ali



  3. #8
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Rap Dinar Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen ich bin der Ali und bin neu hier, ich habe nach meinen Examen als Gesundheits und Krankenpfleger, ein Turbo Abi von 7 Monaten absolviert.
    Meine DN beträgt 2,3, des Weiteren habe ich nie die Hoffnung aufgegeben eines Tages Medizin zu studieren.
    Zu meiner Person bin 26 Jahre alt, arbeite in der ZNA und bin Betreuer für mein Vater kann mir jemand evtl. Tipps geben wie
    man den Prozess beschleunigen kann um einen Platz zu bekommen oder mir evtl. sagen wie lange ich WS sammeln muss, habe auch vor eine Fachweiterbildung zu machen wenn es klappt als Intensivpfleger.
    Mit freundlichen Grüßen Ali
    Die ehrliche Wahrheit ist, dass du mit 2,3 außerhalb der Wartezeitenquote keinen Platz in Deutschland bekommen wirst. Derzeit liegt die Zeit, wenn ich mich nicht irre, bei 14 Wartesemestern, aber behalt mal den Prozess und aktuelle Politik im Auge, es wird in den nächsten Jahren Änderungen am Vergabeverfahren für Wartezeitler geben, so wie es aussieht.+

    Alternativ gibt es noch das Ausland, für Österreich müsstest du den MED-AT Test gut bestehen (was wohl nicht ganz einfach ist), im Osteuropäischen Ausland fallen hohe Kosten an und in Westeuropa sind die Kriterien für die Plätze ähnlich hoch wie hier. Wenn eine dieser Optionen für dich in Frage kommt, gibt es hier eine Menge Leute die dir Tipps geben können.
    Viel Glück!
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  4. #9
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Auch der TMS-Test ist eine Option für Dich. Das Problem ist jedoch, dass Du, aufgrund Deiner DN, den Test perfekt absolvieren musst... und das ist einfach unmöglich.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    10
    Mein Durchschnitt lag auch bei 2,6 und es hat noch alles geklappt.



Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook