teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2016
    Beiträge
    10
    Habe heute meine Zusage erhalten und kann es immer noch nicht fassen
    Ist hier sonst noch jemand, für den es im Oktober los geht?



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Willkommen in Aachen! Ist ein super Studium dort



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2017
    Beiträge
    2
    Hey,
    Ich habe da eine Frage bzgl. des Pflegepratikum.
    Es wird auf der RWTH-Website empfohlen das Pflegepratikum schon vor Beginn des Studiums zu absolvieren, da es nicht möglich ist in der ersten Vorlesungensfreienzeit wegen der Pratika in Bio und Chemie.
    Wie ist eigentlich wenn es nicht möglich ist das Pflegepratikum schon vor Studienbeginn abzuleisten ?



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    http://www.medizin.rwth-aachen.de/cm...rmularschrank/

    Schau mal unter diesem Link gibt es ein Merkblatt zum Pflegepraktikum. Ich musste selber keins mehr machen, deswegen kann ich nur bedingt was dazu sagen. In den ersten Semesterferien muss man in Biologie und Chemie je 9 Tage Praktikum machen. Wann genau und ob sich beide Kurse überschneiden, klärt sich im ersten Semester. Man kann aber auch persönliche Wünsche äußern, in welche Gruppe man möchte. Inwiefern das dann berücksichtigt wird, ist dann abhängig von der Machbarkeit. In der Regel möchten die meisten aber nicht direkt zu Anfang, weil sich das auch mit der Zellbio 1 Klausur schneidet und die ja bekanntlich bei uns keinen so guten Ruf genießt. Sollte es also für dich noch irgendwie machbar sein, dann nutze jetzt im September/ Anfang Oktober die Zeit.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2017
    Beiträge
    2
    @PrinzessinAmygdala Danke.
    Ich werde es definitv nicht vorher schaffen können.
    Gibt es zwischen 2ten und 3ten Semester noch eine Möglichkeit 60 Tage (für den 2 Studienabschnitt gefordert) das Pflegepratikum zu absolvieren ?



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook