teaser bild
Seite 18 von 109 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 543
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.09.2017
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    In jedem der vergangenen vier Wintersemester wurden Wartezeitbewerber nach Regensburg zwangsverteilt. Es bekam also mit anderen Worten jeder, der nach Regensburg wollte, auch einen Platz dort. Glück für "nicht dich" also
    Ists also schlau, bei der Bewerbung OP1 München und OP2 Regensburg anzugeben? (Wartezeitquote und aus Österreich?)
    Meine Favoriten wären zuerst Regensburg, dann die LMU.

    Freu mich auf deine Antwort



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #87
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Zitat Zitat von mimikron Beitrag anzeigen
    Hey Davo, wo gibt es denn diese Informationen genau auf hochschulstart? Ich hab jetzt die Dokumente "Auswahlgrenzen" und "Angebot und Nachfrage" durchgeschaut aber diese Zahlen für Zwangsverteilung nicht gefunden. Würde das gerne für Heidelberg recherchieren.
    https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=42 - dann das Semester auswählen, dann Wartezeitquote auswählen, dann runterscrollen. Alle Unis mit "N" bekamen zusätzliche Studenten. Was auch alles in den Erläuterungen steht

    Zitat Zitat von mimikron Beitrag anzeigen
    Bei den Auswahlgrenzen steht außerdem bei Heidelberg "Ortspräferenz 2, Sozialkriterium 4 und DN 2,0". Das bedeutet dann, dass dieses Jahr alle mit 14 oder mehr WS (und ggf. DN 2,6) und mit Heidelberg auf 1. Ortspräferenz dort zugelassen werden konnten. Und von denen mit Heidelberg auf 2. Orspräferenz die, die zusätzlich DN<2,0 erfüllt haben oder?
    Richtig.

    Zitat Zitat von Serotonin_97 Beitrag anzeigen
    Ists also schlau, bei der Bewerbung OP1 München und OP2 Regensburg anzugeben? (Wartezeitquote und aus Österreich?)
    Meine Favoriten wären zuerst Regensburg, dann die LMU.
    Wenn du nach Regensburg willst, dann musst du natürlich auch Regensburg an OP1 nennen. Denn sonst bekommst du einen Platz in München



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #88
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.09.2017
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Wenn du nach Regensburg willst, dann musst du natürlich auch Regensburg an OP1 nennen. Denn sonst bekommst du einen Platz in München
    Ja, sorry, meinte ich....MUC und Regensburg war ja beides nicht so beliebt und haben einen "N" Wert...

    Davo, du könntest auch einen Medizinstudienberatung anbieten, für alle, die zu faul oder dumm sind, selbst nachzusehen und zu recherchieren :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #89
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2010
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=42 - dann das Semester auswählen, dann Wartezeitquote auswählen, dann runterscrollen. Alle Unis mit "N" bekamen zusätzliche Studenten. Was auch alles in den Erläuterungen steht


    Vielen Dank, jetzt hab auch ichs verstanden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #90
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2017
    Beiträge
    51
    Ich habe eine Frage zur Bewerbungssemesterregelung ab 2018.
    Wenn man sich im WS 18 nicht bewirbt,dann bekäme man bisherige WS dennoch überschrieben,wenn man sich z.B. im SS 19 das erste Mal bewirbt?
    Die Regel ist nicht so zu verstehen,dass man sich jedes Semester bis 2020 bewerben müsste?

    Kann man sich ab 2020 auch ein Jahr nicht bewerben,wenn man ein anderes Studium aufnimmt, oder verfallen dann die Bewerbungssemester vor 2020?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook