teaser bild
Seite 24 von 109 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 116 bis 120 von 543
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #116
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Davo, stimmt Hab sie aber noch mal in die Halbjahre geteilt
    Aber das eigentliche fiebern startet ja dann erst ab August ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #117
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2018
    Beiträge
    24
    Hallo, stille Mitleserin aber Mitleidende meldet sich jetzt auch mal zu Wort. Ich weiß,dass alle Meinungen ohne Gewähr sind aber ich brauche trotzdem euren Rat:
    Was denkt ihr, zum WS 18/19 habe ich 14 Wartesemester DN 2,2 und aktueller Ranglistenplatz 3.490. Laut Berechnungen (minus 2.081 Plätze) würde ich ja knapp einen Platz kriegen,aber mich irritiert dann die nachrangige Note...wenn es bei den 2.081 Plätzen bleibt müsste die Note ja auf 2,2 runtergehen oder sehe ich das falsch?
    Außerdem frage ich mich wie sich der Ranglistenplatz bei gleicher DN verhält. Habe gelesen,hier ist jmnd mit 2,2 fast 100 Plätze vor mir-welche Kriterien entscheiden das ?
    Danke schonmal für eure Antworten und ich hoffe im kommenden WS eeeeendlich einen Platz zu kriegen-mein Wartenerv ist schon ausgelastet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #118
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2018
    Beiträge
    24
    Verbesserung: im letzten WS sogar minus 2.186 Plätze



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #119
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Bei gleicher Note entscheiden zuerst Dienst und dann Los, wie in den Erläuterungen auf https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=2335 genannt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #120
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2017
    Semester:
    11
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Fox51 Beitrag anzeigen
    Hallo, stille Mitleserin aber Mitleidende meldet sich jetzt auch mal zu Wort. Ich weiß,dass alle Meinungen ohne Gewähr sind aber ich brauche trotzdem euren Rat:
    Was denkt ihr, zum WS 18/19 habe ich 14 Wartesemester DN 2,2 und aktueller Ranglistenplatz 3.490. Laut Berechnungen (minus 2.081 Plätze) würde ich ja knapp einen Platz kriegen,aber mich irritiert dann die nachrangige Note...wenn es bei den 2.081 Plätzen bleibt müsste die Note ja auf 2,2 runtergehen oder sehe ich das falsch?
    Außerdem frage ich mich wie sich der Ranglistenplatz bei gleicher DN verhält. Habe gelesen,hier ist jmnd mit 2,2 fast 100 Plätze vor mir-welche Kriterien entscheiden das ?
    Danke schonmal für eure Antworten und ich hoffe im kommenden WS eeeeendlich einen Platz zu kriegen-mein Wartenerv ist schon ausgelastet
    Hey du.

    Ich denke, dass du bestimmt einen Platz bekommen wirst. Wissen tut man es ja erst im August. Aber wenn man sich den Verlauf der Jahre anschaut, sind deine Chancen relativ gut. Dass dein Rang unter 3500 war im letzten Wintersemester, macht auch ein wenig Hoffnung. Denn in all den Jahren hat sich abgezeichnet, dass man gute Chancen hat auf einem Platz, wenn man einen Rang unter 3500 hatte im Vorjahr. Also von daher würde ich dir raten so entspannt wie möglich zu bleiben. Auch wenn es schwer fällt.

    Dass andere bei gleicher Note einen höheren Rang haben, hat, wie Davo schon geschrieben hat, mit dem Ableisten eines Dienstes zu tun.

    Sollte jetzt nun der Fall eintreten, dass im kommenden Semester die DN auf 2,2 sinken sollte, bedeutet das nicht, dass alle mit Note 2,2 einen Platz bekommen werden. Dann entscheidet dann bei gleicher Qualifikation das Los. Manche haben dann, blöd gesagt, einfach Pech gehabt. Wichtig ist ebenfalls das Sozialkriterium.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook