teaser bild
Seite 59 von 109 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 295 von 543
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #291
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Nein, das ist völlig egal.

    Aber während du eingeschrieben bist, kannst du dich nicht für denselben Studiengang bewerben. D.h. es würde dir nur sehr begrenzt etwas bringen, im Sommersemester einen Studienplatz anzunehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #292
    Registrierter Benutzer Avatar von swalle25
    Mitglied seit
    14.07.2013
    Semester:
    16.
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Nein, das ist völlig egal.

    Aber während du eingeschrieben bist, kannst du dich nicht für denselben Studiengang bewerben. D.h. es würde dir nur sehr begrenzt etwas bringen, im Sommersemester einen Studienplatz anzunehmen.
    ok, sollte ich aber den Platz bekommen, mich jedoch nicht einschreiben, hat das keine Auswirkungen.

    Was würdest du mir raten? Einen Platz zum Sommer annehmen oder noch das halbe Jahr anhängen und es dann mit 2,6 und 16WS Sk3 in HH versuchen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #293
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Ja, aber bewerben und nicht annehmen bringt dir ja überhaupt nichts. Zu diesem Zeitpunkt gibt es im Vergleich zu Mitte August 2018 überhaupt keine zusätzlichen Informationen, mit denen du deine Chancen im WS 2019/20 besser einschätzen könntest. Alles, was du dann weißt, weißt du Mitte August 2018 auch schon.

    Für dich gilt also genau dasselbe wie für Yunichen: zunächst einmal bis Mitte August warten um zu sehen wie der Grenzwert für das WS 2018/19 ist. Ab dann stehen dir alle relevanten Infos zur Verfügung die du auch im Januar 2019 oder im Juni 2019 haben wirst. Und dann musst du dich halt entscheiden, welchen Weg du gehen willst, den sichereren oder den riskanteren. Das musst du selbst entscheiden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #294
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Du solltest bedenken, dass ein anderer Warter keinen Platz bekommen weil dein abgelehnter Platz ans AdH geht.

    Und es macht halt absolut keinen Sinn wenn du den Platz sicher nicht annehmen wirst. Was soll das bringen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #295
    Registrierter Benutzer Avatar von swalle25
    Mitglied seit
    14.07.2013
    Semester:
    16.
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Du solltest bedenken, dass ein anderer Warter keinen Platz bekommen weil dein abgelehnter Platz ans AdH geht.

    Und es macht halt absolut keinen Sinn wenn du den Platz sicher nicht annehmen wirst. Was soll das bringen?
    Achse nein, ich denke dass ich den Platz nehmen werde, sollte ich einen kriegen. Mir wird das doch zu heikel. Aber ich wollte nur sicher gehen, dass es meine Auswirkungen hat, sollte es doch anders kommen. Man weiß ja nie was das Leben so bringt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook