teaser bild
Seite 6 von 109 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 543
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2012
    Semester:
    13WS
    Beiträge
    27
    Fast hundert plätze mehr in der wartezeitquote ist doch eigentlich auch super und zu unserem vorteil. Die letzten jahre war dass aber nicht so, dass es so viele plätze mehr gab. Oder?
    Mit den geschriebenen rängen tippe ich im nächsten wintersemester auf 14ws und 2,3. was sind eure tipps?



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2017
    Beiträge
    22
    Hey, hab dieses Jahr meinen Platz bekommen und hab mich vor ein paar Monaten wie ihr gefühlt daher will ich mal versuchen euch etwas zu helfen.
    Ich bin dieses Jahr mit 16WS und einen DN von 3,7 rein gekommen.
    Letztes Jahr hatte ich logischerweise nur 14WS und war auf dem Rang 2486, es waren genau 395 Leute vor mir, die Grenze lag letztes Jahr bei 2091.
    Das mit dem "Bis Platz 3500 ist man safe drin" habe ich vor ein paar Wochen auch gelesen, sind halt Erfahrungswerte und keine berechneten Tabellen von hochschulstart.de selber.
    Wegen dem ganzen "Doppelte Jahrgänge etc..." Gerede kann ich nur meine Meinung dazu geben. Ich denke, dass die von hochschulstart.de so etwas einrechnen und wohl nicht nächstes Jahr überrascht über die Anzahl der Bewerber sind.
    Wer sich die Werte auf Target-medizin anguckt sieht halt immer die Steigung der Semester trotz leicht schwankender Bewerber zahlen, von daher glaube ich, dass die Wartesemester bewusst so angezogen werden wie wir es momentan sehen.
    Das ist nur meine persönliche Meinung und keine offizielle Stellungnahme von hochschulstart.de.
    Beruhigt euch und geniesst die Zeit, fahrt in einen Urlaub den ihr schon immer wolltet und legt etwas Geld zurück fürs studieren.
    Geniesst einfach noch das letzte Jahr, wie Clueso schon gesungen hat "wie man genießen kann wenn man weiss, dass man geht..."



  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2012
    Semester:
    13WS
    Beiträge
    27
    Mosskovskaia wie ist dein tipp dann für nächstes jahr?



  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2017
    Beiträge
    71
    Grenzrang: 2186
    Mein Rang: 2196 Hahaha Leute Leute..



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2017
    Beiträge
    22
    Ich gehe von 14WS mit einem NC von 2,3 aus +/- 1.
    Die Bewerberzahlen bei Target-medizin sind noch nicht da, wenn die kommen sollte man schon genauer was da zu sagen können.



MEDI-LEARN bei Facebook