teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von PinkiePie
    Mitglied seit
    07.08.2012
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaube ich suche mir schonmal eine neue Stelle. Es nützt nix.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Bereits genehmigten Urlaub würde ich nicht absagen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Zitat Zitat von PinkiePie Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich suche mir schonmal eine neue Stelle. Es nützt nix.
    Du solltest nicht nur glauben sondern tun... Man muss sich manche Bedingungen echt nicht geben. Meistens wird es in solchen Abteilungen eben nicht irgendwann besser. Meistens ist da ein dicker Fehler im System der Abteilung und Chefärzte sind oftmals nicht gerade die Cracks im Einsehen eigener Fehler.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von PinkiePie Beitrag anzeigen
    Aktuell sind wir (noch) 6 Assistenten. Einer hat morgen seinen letzten Arbeitstag. Der andere kommende Woche. Sind dann zu viert. Schichtsystem und Arbeitsbereiche sind die selben.
    Merkst Du selbst, oder?

    Muss deswegen meinen Urlaub vermutlich absagen, da für eine Woche nur zwei Leute auf Station sind.
    Wieso jetzt genau? Ein Urlaub, der genehmigt ist, wird NICHT abgesagt! Egal was Chef, Personalbüro oder sonstwer sagt. Die Personalplanung ist Sache des AG, nicht Deine! Und glaubst Du, dass es irgendwann im Jahr besser wird? NEIN! Ihr habt keine Bewerber. Deine Kollegen blockieren die nächsten 3 Monate. Der Rest hat gekündigt. Wann willst DU Deinen Jahresurlaub nehmen?
    Ganz ehrlich? Du nimmst Deinen Jahresurlaub JETZT! Und in dem Urlaub suchst Du Dir was Neues! Und wenn Du wieder arbeiten kommst, hast Du die Kündigung schon in der Tasche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt...

    Die Nachtdienste werden in dieser Woche, in der ich in Urlaub wollte, von einer Honoraräztin abgedeckt.
    Dann müssen sie halt noch eine Honorarkraft für tagsüber einstellen.

    Morgen hab ich einen Termin beim Chef. Habt ihr einen Tipp, um das ganze diplomatisch zu lösen?
    s.o. Erst mal den Urlaub nehmen und dort was Neues suchen. Warum Termin beim Chef? Auf Deinen Wunsch oder auf seinen?

    Zitat Zitat von PinkiePie Beitrag anzeigen
    Edit 1: Ach ja. Meinen Kollegen die aufhören, ist alles egal geworden. Haben alles hingeschmissen. Ich spiele mit dem Gedanken nach einem Jahr zu kündigen. Ich komme an meine psychischen und physischen Grenzen. Habe nur noch Kopfschmerzen.
    Nicht denken. Machen!

    Sexistische Kommentare von (ausschließlich männlichen) Kollegen wie "hach, ich glaub ich bekomm' meine Tage" machen die Situation nicht besser.
    Vielleicht sind die auch nur frustriert? Und betreiben auf dem Weg Psychohygiene? Macht es aber nicht besser. Willst Du denn mit denen weiter zusammenarbeiten? Wenn nein - Entscheidung getroffen.

    Ich bin die jüngste und unerfahrenste Kollegin von allen. Ich trau mich kaum noch etwas zu sagen.
    Überlastungsanzeigen habe ich geschrieben. Meinen Kollegen war alles egal. Keiner hat sich da gekümmert.
    Deine Kollegen sollen sich da auch nicht kümmern. Kümmern müsste sich der Chef und die Personalabteilung. Und da von der Seite anscheinend nichts kommt... Kündigung! Zum nächstmöglichen Termin.
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Morgen kündigen, Urlaub wie geplant nehmen und neue Stelle suchen. Stellen gibts doch gerade in Innere wie Sand am Meer, du bringst sogar Berufserfahrung mit.

    Wenn die Arbeitsbelastung für deine Restarbeitszeit weiterhin so ist oder sogar noch zugenommen hat Krankschreiben lassen, du berichtest doch schon wie es dich gesundheitlich in die Knie zwängt.

    Auch im Sinne der Patienten würde ich überlegen ob du noch irgendwas ans Gewerbeaufsichtsamt (ist doch die richtige?) meldest. Wenn ich mir vorstelle ich oder jemand aus meiner Familie landet als Patient in einer Klinik (vielleicht sogar Intensivstation) die so abgedeckt wird, wird mir einfach nur schlecht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook