teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 37 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich halte das mit dem nur Kreuzen auch nicht für eine gute Idee. Ja, das Kreuzen ist IMHO wichtiger als das Lernen. Aber nur zu kreuzen ist auch ineffizient. Vor allem wenn man, so wie du, jetzt noch sehr viel Zeit hat.

    Ich würde zunächst einmal die beiden ersten Antritte sorgfältig statistisch analysieren. Wie hast du in den einzelnen Fächern abgeschnitten (denn vielleicht gibt es ein, zwei Fächer, in denen du systematisch schlecht warst), wie hast du in den einzelnen Themengebieten abgeschnitten (denn vielleicht waren es immer dieselben Themengebiete, in denen du systematisch schlecht warst), gab es irgendwelche Auffälligkeiten im Vergleich zum Gesamtdurchschnitt (wenn du z.B. bei Fragen, die nur wenige richtig hatten, eher erfolgreich warst, dafür bei Fragen, die fast jeder richtig hatte, besonders schlecht warst, würde sich ein Fokus auf die 08/15-Physikums-Basics auszahlen). Das dauert, wenn du es detailliert machst, vielleicht mal eine Woche. Dann solltest du in einem zweiten Schritt analysieren, wie du dich auf die bisherigen zwei Antritte vorbereitet hast. Ob du z.B. zu wenig gekreuzt hast, oder zu wenig wiederholt hast, oder ob dir irgendwann die Puste ausgegangen ist. So kannst du diese Fehler in der Vorbereitung auf den August vermeiden. Und sobald du diese Analysen durchgeführt hast, hast du noch vier Monate bis zum nächsten Termin - mehr als genug Zeit also.

    Ich finde es wichtig, dass du dich nicht überforderst. Es ist IMHO, wie du beim M2 noch selbst erleben wirst, sehr anstrengend, vier Monate lang durchzulernen. Ich würde dir deshalb empfehlen, einen Lernplan zu erstellen, der zwar gründlich ist, aber dir dennoch viel Zeit für Erholung, Wiederholung und Generalproben einräumt. Dein Lernplan könnte z.B. wie folgt aussehen: 50 Lerntage (natürlich jeden Tag mit einer Kreuz- und einer Wiederholungskomponente, so wie im Medi-Learn-Lernplan vorgesehen), 8 Wiederholungstage, 8 Tage für 4 Generalproben. Wenn du 6 Tage die Woche lernst, wären das 11 Wochen. Dann würde ich nach den ersten 6 Wochen eine Woche Urlaub vorschlagen (bzw. in der aktuellen Situation wahrscheinlich eher Erholung als Urlaub), damit dir am Ende nicht die Puste ausgeht - kommst du in Summe auf 12 Wochen. Da solltest du also am 25. Mai anfangen.

    Und in den dir bis dahin noch verbleibenden fünf Wochen könntest du dich großteils erholen und z.B. an zwei Tagen pro Woche ein paar Basics wiederholen um am Laufenden zu bleiben.



  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2018
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben!
    Vielen Dank erstmal für eure Antworten und tut mir leid, dass ich erst so spät antworte.
    Ich werde jetzt jeden morgen erstmal mit den Medi Learn Skripten lernen, die man beim Medi Learn Kurs bekommt in Magdeburg, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Die finde ich nämlich gerade viel übersichtlicher zum Lernen fürs Kreuzen als die Endspurt Hefte.
    Nachmittags werde ich immer um die ca. 100 Fragen kreuzen, damit ich jedes Fach ausführlich gekreuzt habe.
    Die letzten zwei Wochen möchte ich dann die Falsch gekreuzten Fragen nochmal kreuzen und abends immer ausführlich wiederholen.
    Kann mir jemand sagen, wo ich nochmal meine Physikumsergebnisse eintragen kann, damit ich genau sehen kann, in welchem Fach ich die größten Defizite hatte? Gerade kann ich nämlich nur noch die aktuellen Examensergebnisse für M2 finden. Ich habe zwar die Lösungen meiner Physikumsergebnisse, aber ich hätte das natürlich gerne nach den Fächern sortiert, sodass ich nicht jede Frage einzeln nachschlagen muss und gucken muss zu welchem Fach diese gehörte.



Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook