teaser bild
Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 77
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Original geschrieben von DerBlinde
    Und noch etwas zur Beruhigung: Ich hatte nach meinem 3. das Gefühl, ein Allgemeinmedizinbuch abends zum Einschlafen 2 Wochen vorher hätte absolut ausgereicht . Sogar für Anästhesie und Neuropäd...
    2 Wochen reichen sogar definitiv für alle 4 Fächer... und selbst das war noch zuviel!

    "Mary" airmaria

    PS: ... und das Dritte ist ein Witz im Vergleich zum 2. Schriftlichen (zum Ersten), aber es zählt genau so (doppelt so) viel: bescheuert!
    Geändert von airmaria (20.10.2003 um 15:08 Uhr)
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Der mit dem Elch tanzt
    Mitglied seit
    15.06.2002
    Ort
    Stockholm
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    224
    Hej !

    Wieso sind eigentlich Alle vor mir dran ? das ist hundsgemein, daß Ihr dann schon feiern (oder heulen ... ?!?) dürft, wenn ich immernoch gegen die Vergesslichkeit ankämpfe. Hat wenigstens jemand nach dem 10/11 ?!?

    Ich meine den Grund hab' ich irgendwie kapiert & kann ich vermutlich sogar wiedergeben, den Kleinscheiß kann ich halt nicht & wenn ich mir dann die Mühe machem, mir das ins Hirn zu prügeln hab' ich's mit 100%-ger Sicherheit spätestens 2 Tage später wieder vergessen -dieses "Mensch-ach-ja,-da-war-doch-was-Gefühl" ist einfach nur zum Kotzen & die Tatsache, daß es wohl (hoffentlich !) das letzte Mal für 5 Jahre ist reißt die Motivation auch nicht grade hoch; & die ganzen Bekundungen von denen, die's schon hatten, daß es wirklich kaum zu versaubeuteln ist machen's auch nicht besser, denn warum dann eigentlich noch lernen ? Zum entspannt 3 Wochen das Leben genießen fehlt mir dann halt doch die nötige Coolness ...

    Sorry, daß ich jetzt hier so rumgejault habe, es tat aber einfach gut, den Müll mal loszuwerden !

    & Versprochen, der nächste Beitrag wird wieder Positiver !!

    Ach & gibt's dann eigentlich auch ein Formum für die "Überlebenden" irgendwann - wäre doch nett, oder ?!?

    Kolja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2002
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    130
    Schön es gibt Leidesngenossen!
    Ich hab als 3. Pädiatrie und auf das 4. Fach darf ich noch warten...( 14 tage vorher )
    Tut gut sich mal wieder auzuheulen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Premium Mitglied Avatar von antonella
    Mitglied seit
    19.08.2002
    Ort
    fertig!
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    137
    Hallo Leidensgenossen,

    habe am 28.10. meine Prüfung Wahlfach Urologie und das 4. Fach ist Radiologie. Also eine gelungene Mischung. Der 28. war auch mein Wunschtermin. Länger kann ich einfach nicht mehr warten. In der Prüfung sind wir dank Uro nur zu zweit, so daß es relativ schnell gehen sollte. Habe trotzdem einen rießen Bammel, obwohl angeblich keiner mehr durchfällt. In den grundlegenden Sachen kann ich mich ganz gut durchwursteln. Aber wenn es um autoaggressive Erkrankungen, exotische Infektionen und ähnliches geht (also die Dinge, die man vor dem 2. noch beherrschte) sieht es jetzt schlecht aus. Habe sogar nochmal meine MC-CD herausgeholt (Bilder) hätte ich nie gedacht.

    Also dann noch einmal zusammenreißen und auf in den Endspurt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Der mit dem Elch tanzt
    Mitglied seit
    15.06.2002
    Ort
    Stockholm
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    224
    Hej !

    Irgendjemand hat mal was gesagt von 1,?? % Durchfallquote im Stex3 - Andere Panikmenschen behaupten was von 5 % (?!?), Tatsache ist, daß man durchfallen kannm, auch wenn's die meisten Prüfer nur ungern machen.

    Die OÄ auf der Station, auf der ich wärend des Stuidums als KP gearbeitet habe hat doch tatsächlich mal einen solchen Fall gehabt, wo sie (zitat) "fragen konnten was sie wollten, der hat einfach wirklich garnix gewusst ! Der hat uns wirklich keine Chance gegeben, ihn bestehen zu lassen ..." So fertig habe ich die gute Frau vorher noch nie & nachher nie wieder gesehen ! Zitat eines anderen Profs zum Thema stex3: "es macht doch viel mehr Spaß gute Noten zu verteilen, oder glauben Sie, es macht Freude da jemanden durchfallen zu lassen ?"

    Gehe also in meiner grenzenlosen Naivität davon aus, daß das irgendwie schon gehen wird (selbst bei meiner Vorbereitung ...), & so man das Pech hat & an einen Neuroti kommt, dann sind die ja immerhin zu viert ...

    Wünsche allen viel Glück, Spaß & ERfolg & hoffentlich ist der Mist bald rum - ich mag nicht mehr !!!

    Radio scheint übrigens beliebt zu sein als #4, ich hab' das auch & als 3. Anästhesie dann am 10/11 - muß noch jemand länger warten ? Wenn nein fände ich das irgendwie ungerecht !

    Kolja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook