teaser bild
Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 77
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Premium Mitglied Avatar von Paracelsus
    Mitglied seit
    05.09.2002
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Seit 01.10.2013 in der Praxis tätig
    Beiträge
    126
    Hi !

    Ich habe erst am 27.11. meinen Termin, bin aber auch schon
    ein wenig nervös. Okay, man hört immer wieder, daß im
    dritten Examen eigentlich gar nicht durchsegeln kann.
    Aber kann und will man sich darauf verlassen ? Ich denke,
    man hat ja auch einen gewissen Anspruch an sich selbst,
    möchte die Angelegenheit zu einem guten Abschluß bringen
    und es nicht "mal gerade so eben mit Hängen und Würgen"
    schaffen. Oder bin ich der Einzige, der so denkt ?

    Naja, ich selbst bin gerade dabei, den HEROLD komplett
    durchzuackern. Bin gerade auf Seite 598 und schaffe es vielleicht noch, das Buch bis zum Tag X durchzulesen. Auswendig lernen
    kann und will ich nicht. Es geht nur darum, mir nochmal einen
    Überblick zu verschaffen. Ich habe einfach oft in den Prüfungen
    gemerkt, daß es ungemein hilft, wenn man etwas zumindest
    mal GELESEN hat.

    Nun, es wird schon schiefgehen...

    Euch allen, die ebenfalls bald "dran" sind noch viel Glück !
    Gruß Paracelsus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Premium Mitglied Avatar von antonella
    Mitglied seit
    19.08.2002
    Ort
    fertig!
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    137
    Hallo,
    wie lange vorher habt ihr denn so erfahren, was ihr als 4.Fach habt? In Sachsen sind es 14 Tage. Viele scheinen es aber viel eher zu wissen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Hollyoaks
    Mitglied seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150
    Wir wissen das schon ne ganze Zeit lang.
    Hab Anästhesie als 4., Wahlfach war Gyn.
    Bei uns is angeblich bisher einer(!) durchgefallen, und der hat in der Prüfung wohl kein einziges Wort gesprochen...
    Trotzdem krieg ich langsam auch bissi die Manschetten.
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2002
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    130
    Ich hab auch den Herold durchgelesen...gebracht hat mir das glaube ich nicht viel.
    Hat nur noch mehr zu dem Gefühl beigetragen, daß man schon alles mal gehört hat, aber es trotzdem nicht wirklich abrufbar ist.
    Mein Innere Prüfer fragt z.B. wirklich alles...da findet sich schnell was, worüber man nicht sofort reden kann.
    Ist auch ziemlicht unfair, daß die Handhabung des 4. Faches so unterschiedlich ist.

    Epsilon



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Der mit dem Elch tanzt
    Mitglied seit
    15.06.2002
    Ort
    Stockholm
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    224
    Mmmh, das mit dem 4.Fach ist eigentlich recht einfach: Offiziell sind es eben die 14.Tage von LPA-Seite aus; daß da diverse Unis & vor allem Lehrkrankenhäuser (den die organisieren die Stexe selbst) hin & wieder & früher oder später "etwas undicht" sind is' dann wohl wieder die Geschichte mit der Deutschen Bürokratie ...

    Das mit dem Durchlesen kann' ich dann auch irgendwie; solange ich die Bücher vor mir habe habe ich das irgendwie Alles schonmal gehört & frage mich eigentlich, warum ich mir's jetzt schon wieder antun soll, sobald ich aber aktiv was wiedergeben soll, wird's ziemlich finster - schön, daß es anderen auch so geht !

    Was das mit dem Ehrgeiz angeht, muß ich mir glaube ich nach 6 Jahren nicht mehr beweisen, daß ich mir irgendwelche Tabellen & Klassifikationen in die Mütze hauen kann, nur würde ich trotzdem gerne irgendwie bestätigt bekommen, daß ich das mit der medizin dann hinbekomme, wenn ich da ab 01/12 also als Arzt arbeiten darf ....

    Gute nacht & viel Spaß mit dem Herold allen Anderen auch ...

    Kolja-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook