teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2017
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich habe bereits 12 Fachsemester Medizin studiert - jedoch noch nicht das Physikum abgelegt, da ich während des Studiums immer wieder Pausen einlegen musste (Krankheit von Angehörigen, Schwangerschaft, eigene Krankheit).
    Habe mich im Sommersemester exmatrikuliert, da sich mein Leben nur noch um die Pflege und Betreuung meiner nahen Verwandten gedreht hat und sich 700 km weiter von meiner Uni abgespielt hat.

    Mittlerweile hat sich die Lage wieder etwas entspannt und ich würde gerne weiter studieren (zum Physikum hat mir nur noch 1 großer und 1 kleiner Schein gefehlt).
    Ich habe mich deshalb zum Wintersemester bei den Unis selbst beworben. Jedoch wurde mir von einigen Unis versichert, dass ich nicht in ein höheres Fachsemester zugelassen werden kann, da ich bereits 12 Fachsemester in diesem Studiengang studiert habe.

    Gibt es die Möglichkeit sich an den Unis "rückstufen" zu lassen?
    Im Internet habe ich dazu leider nicht viel gefunden.

    Wäre schön, wenn einer vielleicht in einer ähnlichen Situation war und etwas dazu berichten kann.

    Viele Grüße



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    69
    Hey nylani
    hm.. klingt nach einer schwierigen Situation. In einer ähnlichen Situation bin ich nicht, wollte dir noch die jeweils Studienberauftragten bzgl. Elternschaft im Studium empfehlen. In der Regel hat jede Uni eine solche Stelle. Vielleicht gibt es da Antworten.
    Drück dir die Daumen.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2017
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo toitoi,

    danke für den Tipp.
    Ich werde da mal anfragen, ob die noch eine Möglichkeit für mich sehen das Studium wieder aufzunehmen.



MEDI-LEARN bei Facebook