teaser bild
Seite 50 von 50 ErsteErste ... 404647484950
Ergebnis 246 bis 249 von 249
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #246
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von docdean Beitrag anzeigen
    Um nochmal die Frage zu beantworten: Grundsätzlich bekommt man ungefähr 30€ pro Bereitschaftsstunde. Das heißt: Bei nem 16h-Dienst arbeitet man 8h aktiv (plus unbezahlte Pause) und 8h in Bereitschaft für je 30€, also 240€. Bei nem 24h-Dienst unter der Woche entsprechend 480€, am Wochenende 720€. Ist der folgende Tag ein Werktag, an dem man eigentlich arbeiten müsste, ziehen manche Häuser - aber nicht alle - die 8 Arbeitsstunden frecherweise wieder vom Bereitschaftsentgelt ab. Beim 16h-Dienst montags bis donnerstags bleibt also im schlimmsten Fall nichts übrig.
    Welche Krankenhäuser schenken dann die 8 Stunden, die man nicht arbeitet???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #247
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2023
    Beiträge
    345
    Zitat Zitat von Lakemond Beitrag anzeigen
    Welche Krankenhäuser schenken dann die 8 Stunden, die man nicht arbeitet???
    Kein Haus macht das.
    Was man als Grundgehalt hat, steht im Tarifvertrag (5100 - 6500 je nach Berufserfahrung).
    Dienste können dann bis zu 20-30% on Top ergeben, je nach Dienstmodell. So dass man als erfahrener Assi 80-100k erwarten kann (je nach Dienstmodell).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #248
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.05.2023
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von xenopus laevis Beitrag anzeigen
    Grundgehalt ca. 3k und mit Diensten (4 bis 6) ca. 700 bis 1200 Euro plus.
    da das grundgehalt in netto genannt wird nehme ich an dass die dienstzulagen auch netto sind? steuerklasse 1?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #249
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2020
    Beiträge
    177

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lakemond Beitrag anzeigen
    Welche Krankenhäuser schenken dann die 8 Stunden, die man nicht arbeitet???
    Mein Haus macht das, aber da hab ich wohl ein Einhorn gefunden.

    "Geschenkt" werden die aber nicht, die sind ja vertraglich vereinbart, ich kann sie nur nicht leisten, weil ich nach dem Dienst nicht weiterarbeiten darf. Sie verzichten nur darauf, sich das Geld dafür an anderer Stelle wiederzuholen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 50 von 50 ErsteErste ... 404647484950

MEDI-LEARN bei Facebook