teaser bild
Seite 34 von 50 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 170 von 249
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #166
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja die Aussagen der Dame sind maximal unvorteilhaft gewählt, gerade als Politiker sollte man diplomatisch agieren und nicht wie der Elefant im Porzellanladen. Vielleicht hat sie noch nicht mitbekommen, dass sich in den letzten 20 Jahren der Arbeitsaufwand pro Patient mehr geworden ist. Auch eher fachfremde Aufgaben (z.B. Codieren oder Labor transportieren dürfen Ärzte übernehmen)
    Der medizinische Fortschritt macht ebenfalls mehr "Arbeit". Und zuletzt muss die Dame sehen, dass in Deutschland bei insgesamt palliativer Gesamtsituation eine Maximaltherapie durchgeführt wird (momentan seitens der Gesellschaft so gewünscht), die auch Personal/Arbeit benötigt.

    Die Zeit muss endlich elektronisch erfasst werden im Jahr 2020 und Überstunden müssen bezahlt werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #167
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Vollapprobation dürfte zu der Zeit das Stichwort sein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #168
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Shizr Beitrag anzeigen
    Es ist nämlich überhaupt nicht das Problem, mal länger zu bleiben.
    Es ist das Problem, dass das schlicht vorausgesetzt wird, dass man länger bleibt
    So ist es !!!
    Kürzlich hatte ich ein Vorstellungsgespräch (ich möche nicht akut wechseln; aber gewisse Marktbeobachtungen sind ja nicht verkehrt ) für einen Job in einer interdisziplinären Notaufnahme. Der Chef, ca. Mitte 40, sagte irgendwann:" Wenn mal viel zu tun ist, ist es ja selbstverständlich, daß sie mal 2-3 Stunden längen bleiben." Da dachte ich ja schon: in einer ZNA ist so gut wie IMMER viel zu tun. Soll ich also so gut wie täglich damit rechnen, 2-3 Stunden länger zu bleiben? Sein Satz war aber noch nicht fertig. Als nächstes sagte er, daß ich als Ausgleich ja auch mal früher nach Hause gehen könnte, wenn mal wenig zu tun ist. Soweit, so gut....er war immerhin offen für einen gewissen Ausgleich für die höchstwahrscheinlich oft anfallende Mehrarbeit. Das hat sich aber schnell zerschlagen, denn der Satz endete mit "Wenn Sie dann früher nach Hause gehen durften und es fällt auf einmal doch wieder viel Arbeit an, kommen Sie dann halt zurück zur Arbeit."
    Leider kommt diese Mentalität und Anspruchshaltung also nicht nur bei den alten Chefs vor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #169
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest
    Aus diesem Grund werde ich falls ich als Arzt arbeiten sollte,nur ein Fach mit Niederlassungsmoeglichkeit oder ohne Patientenkontakt waehlen. Und was Chefs “wollen”..Wenn jemand gerne umsonst arbeitet, bitte. Ich harte null Arbeitsmoral. Die können ja unsere Neubürger einstellen. Aber Gewerkschaften sind für mich auch roter Dreck. Zumindest Ver.di. Ursozialistischer Verein.Ich merke jeden Tag, dass das ich wohl falsch in dem Bereich bin. Mir fehlt das Sanariter-Gen und das Verständnis / Akzeptanz für Sozialismus. Ärzte müssen wohl sozialistische Samariter sein
    Geändert von ehem-user-31-01-2020-1555 (24.01.2020 um 21:17 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #170
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was ist sozialistisch daran, sich ausbeuten zu lassen, damit der Arbeitgeber Geld spart?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook