teaser bild
Seite 38 von 50 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 186 bis 190 von 249
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2015
    Ort
    Goro's Lair
    Semester:
    Vor-Hölle
    Beiträge
    322

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Hein81:
    Ich bin auch sehr froh, dass du kein Arzt wirst. Mit ziemlicher Sicherheit wirst du genau einer dieser Wirtschaftsheinis, die uns dann die Arbeitsbedingungen vermiesen, weil sie selbst als Mediziner nix taugen. So einen haben wir auch gerade an der Konzernspitze (studierter „Mediziner“ aber halt keinen Tag gearbeitet).

    Samariter muss man nicht sein, aber was du hier für einen Unsinn verzapfst bzgl. polit. Haltung hat nix mit der Arbeit am Menschen zu tun.

    Meine persönliche Meinung: schade um deinen Studienplatz!



  2. #187
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Don't feed the troll ... so heißt es doch?



  3. #188
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.464
    Mal ehrlich: ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mir den ganzen Stress im Krankenhaus oder insbesondere auch der Praxis antun will.
    Ja, ich arbeite noch nicht und habe dementsprechend noch keine Ahnung, aber was mein Hausarzt mir an Ordnern der KV gezeigt hat bzgl. Verordnungen, die man machen durfte oder nicht und ja nicht zu viel Medikament X verordnen, weil ja zu teuer usw... da hab ich ehrlich gesagt wenig Lust drauf, so einen Großteil meines Arbeitslebens zu verbringen. Mit Vorschriften noch und nöcher, die mit der Evidenz nichts zu tun haben, sondern nur mit einem Kostendiktat.

    Und im Krankenhaus unter lauter Business Administrators zu arbeiten, die mir dieses und jenes vorschreiben wollen oder anderweitig keine guten Chefs sind... weiß nicht.

    Eine wirkliche Alternative kenne ich leider nicht. Und eigentlich habe ich schon angefangen zu studieren, um als Arzt zu arbeiten...



  4. #189
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Erstmal anfangen zu arbeiten, eigene Erfahrungen sammeln, und dann sehen?



  5. #190
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von kartoffelbrei Beitrag anzeigen
    Bezüglich Mindestlohn hoffe ich übrigens, dass es sehr viele Ärzte gibt, die auch anderen Berufsgruppen gönnen, von einem Vollzeitjob vernünftig leben zu können...
    Ich gönne auch der Pflege deutlich höhere Gehälter- hier hat ver.di genauso "versagt" wie der MB. Letztendlich aber kein Wunder, ist doch die Führungsschicht von ver.di ebenfalls mit der Gegenseite "verquickt", gut zu erkennnen in Person des unlängst verstorbenen Fritz Schösser, der sowohl bei ver.di als auch bei der AOK Bayern Vizeämter bekleidete und sich entscheiden mußte, ob das Geld lieber bei der AOK für üppige SoFa Gehälter (14x/Jahr) verschwendet wird oder doch an die Krankenhäuser ausgezahlt- er hat sich seinerzeit für Ersteres entschieden, was zu dem Kuriosum führte, daß sich ein "Gewerkschafter" GEGEN Streiks aussprach...
    Gefühlt habe ich jedoch den Eindruck, daß sich die Pflege von solchen Funktionärsheinis nicht so sehr veraxxxxx läßt wie die Ärzteschaft.
    Linkssozialistische Tendenzen mit akademischer Selbstgeißelung lassen sich im übrigen beim Verein Demokratischer Ärztinnen und Ärzte -DeDeÄr, sorry, vdää, ausleben....
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



MEDI-LEARN bei Facebook