teaser bild
Seite 36 von 50 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 180 von 249
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #176
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich spreche von Ver.di, die ja früher tatsächlich mal Ärzte getreten äh vertreten haben. Sozial im Sinne von guten Arbeitsbedingungen ist völlig ok. Ich selbst bin zwar konservativ, aber keineswegs rechts oder AfD nahe. Allerdings finde ich allein den Fakt, dass Ärzte sich lange Jahre mit dem Ver.di Verein zusammengetan haben, schon sehr merkwürdig. Wieviel Ärzte sind den für Mindestlohn und andere linkssozialistischen Forderungen? Ich definitiv nicht. Und obwohl ich die AfD nicht wähle, gehe ich doch nicht mit den ganzen gescheiterten linksextremen Chaoten Seit an Seit auf die Strasse. Den Übel des Sozialismus haben meiner Verwandten in der DDR am eigenen Leib erlebt. Ich hoffe, dass die SPD mit diesen 2 neuen Soazilismus-Schranzen unter die 5% geht.Das wird sonst noch viele Arbeitsplätze kosten. Die Wirtschaft geht unter dem Sozialismus vor die Hunde, die Menschen werden arm und Arbeitslos.Es ist keine Politik für, sondern gegen den Menschen.Der Marburger Bund ist wahrscheinlich nicht ganz so links wie Ver.di. Glücklicherweise verliert Ver.di immer mehr Mitglieder. Zumal die Gewerkschaftsarbeit auch im Marburger Bund doch sowieso nichts bringt, weil es immer Ärzte geben wird, die täglich 3 Stunden umsonst arbeiten.Ich werde mein Studium abschließen und danach wahrscheinlich wieder in meinen alten Beruf in die freie Wirtschaft gehen. Kenne Niemand der da in einer Gewerkschaft ist. Mir fehlt einfach das Samariter-Gen und ich merke immer mehr, dass ich nicht in diese Medizinerwelt passe. Die Unterschiede sind zu groß und es wird da keinen Konsenz geben. Trotzdem bedanke ich mich bei allen für die guten Ratschläge, werde mich aber zurückziehen. Euch ein schönes Wochenende
    Geändert von ehem-user-31-01-2020-1555 (25.01.2020 um 00:06 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #177
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    So ist es !!!
    Kürzlich hatte ich ein Vorstellungsgespräch (ich möche nicht akut wechseln; aber gewisse Marktbeobachtungen sind ja nicht verkehrt ) für einen Job in einer interdisziplinären Notaufnahme. Der Chef, ca. Mitte 40, sagte irgendwann:" Wenn mal viel zu tun ist, ist es ja selbstverständlich, daß sie mal 2-3 Stunden längen bleiben." Da dachte ich ja schon: in einer ZNA ist so gut wie IMMER viel zu tun. Soll ich also so gut wie täglich damit rechnen, 2-3 Stunden länger zu bleiben? Sein Satz war aber noch nicht fertig. Als nächstes sagte er, daß ich als Ausgleich ja auch mal früher nach Hause gehen könnte, wenn mal wenig zu tun ist. Soweit, so gut....er war immerhin offen für einen gewissen Ausgleich für die höchstwahrscheinlich oft anfallende Mehrarbeit. Das hat sich aber schnell zerschlagen, denn der Satz endete mit "Wenn Sie dann früher nach Hause gehen durften und es fällt auf einmal doch wieder viel Arbeit an, kommen Sie dann halt zurück zur Arbeit."
    Leider kommt diese Mentalität und Anspruchshaltung also nicht nur bei den alten Chefs vor
    Und daran wird sich nie etwas ändern. Auch die tollen Gewerkschaften werden es nicht ändern. Mediziner müssen einfach selbstlose Samariter sein, die für umsonst arbeiten. Es machen doch genug so. Lasst doch das Kartenhaus mal zusammenbrechen. Tut doch eh keiner. Und einige haben noch nichtmal die Chance aus der Klinik raus zu kommen und Chef zu werden auch nicht. Gerade als Frau immernoch schwierig. Die werden sich bis zur Rente ausbeuten lassen. Gewerkschaften haben außer gewissen Lohnsteigerungen nichts erreicht. Nur irgendwelche Parolen schwingen. So das war jetzt aber wirklich mein letzter Beitrag. Wünsche euch trotzdem alles Gute im Medizinerkosmos und dass ihr nie die Erfahrung machen müsst, in einem sozialistischen Staat zu leben.
    Geändert von ehem-user-31-01-2020-1555 (25.01.2020 um 00:18 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #178
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400
    Zitat Zitat von Hein81 Beitrag anzeigen
    Und daran wird sich nie etwas ändern. Auch die tollen Gewerkschaften werden es nicht ändern. Mediziner müssen einfach selbstlose Samariter sein, die für umsonst arbeiten. Es machen doch genug so. Lasst doch das Kartenhaus mal zusammenbrechen. Tut doch eh keiner. Und einige haben noch nichtmal die Chance aus der Klinik raus zu kommen und Chef zu werden auch nicht. Gerade als Frau immernoch schwierig. Die werden sich bis zur Rente ausbeuten lassen. Gewerkschaften haben außer gewissen Lohnsteigerungen nichts erreicht. Nur irgendwelche Parolen schwingen. So das war jetzt aber wirklich mein letzter Beitrag. Wünsche euch trotzdem alles Gute im Medizinerkosmos und dass ihr nie die Erfahrung machen müsst, in einem sozialistischen Staat zu leben.
    Wahrscheinlich besser so. Jeder einzelne Beitrag von dir ist so dermaßen voll von Un- bzw. Halbwissen, dass ich mich manchmal frage, ob du selbst glaubst, was du da so hintippst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #179
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Du schreibst so ein wirres Zeug, was mit dem bisherigen Thread nur am Rande zu tun hat.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #180
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    573

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bezüglich Mindestlohn hoffe ich übrigens, dass es sehr viele Ärzte gibt, die auch anderen Berufsgruppen gönnen, von einem Vollzeitjob vernünftig leben zu können...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook