teaser bild
Seite 18 von 50 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 249
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Sait
    Mitglied seit
    29.06.2009
    Beiträge
    275

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Problem ist denke ich auch garnicht mal das Gehalt, welches man für seine 40 Stunden bekommt. Ich denke, das ist schon angemessen und es wird ja mit der Zeit auch immer mehr.

    Das wirkliche Problem liegt wie schon bereits erwähnt doch darin, dass die Dienste sehr undankbar bezahlt werden, insbesondere die 24 Stunden Dienste. Wenn ich hier Beiträge von einigen Usern lese, die meinen, es sei okay für die Nächte nicht wirklich bezahlt zu werden, weil man ja angeblich schlafen könnte, dann wird mir schon echt übel.

    Auch hatte ich genug Kollegen, die meinten, es sei in Ordnung unbezahlte Überstunden zu machen - das gehöre wohl dazu, vor allem in einer Uniklinik.

    Davon abgesehen ist echt lächerlich, dass die Pflege kein Blut abnehmen oder Vigos legen darf. Ich meine, das Gesetz hatte man damals als solches so eingeführt, um die Lohnspanne zwischen Pflegepersonal und der Ärzte auszugleichen. In den letzten Jahren hat sich aber einiges was die Löhne der Pflege angeht getan, bei den Ärzten aber nicht. Jeder der schon mal um 2 oder 3 Uhr morgens geweckt wurde um Vigos zu legen weiß was ich meine. In jedem anderen europäischen Land darf die Pflege mehr machen! Ich verstehe einfach nicht, wieso wir in so vielen Punkten, auch was die Ausbildung angeht, als solch ein reiches Industrieland so rückständig sind?

    Die skandinavischen Kollegen lachen sich kaputt, wenn ich denen erzähle wie es bei uns abläuft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #87
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256
    Wtf, wie kommt man überhaupt auf die Idee die Löhne von Pflegern und Ärzten auszugleichen, wenn die Pflege nur eine 3-jährige Ausbildung ist, wo man schon im ersten Azubi-Monat Geld verdient, wohingegen die Ärzte 6,5 Jahre lang studieren und auch noch Dr-Arbeit schreiben, was übrigens auch nicht mit den Diplomarbeiten in anderen Ländern (s. Tschechien, Österreich etc.) vergleichbar wäre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #88
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von JumpRopeQueen Beitrag anzeigen
    Wtf, wie kommt man überhaupt auf die Idee die Löhne von Pflegern und Ärzten auszugleichen, wenn die Pflege nur eine 3-jährige Ausbildung ist, wo man schon im ersten Azubi-Monat Geld verdient, wohingegen die Ärzte 6,5 Jahre lang studieren und auch noch Dr-Arbeit schreiben, was übrigens auch nicht mit den Diplomarbeiten in anderen Ländern (s. Tschechien, Österreich etc.) vergleichbar wäre.
    Ein langes Studium ist immer eine schlechtes Argument. Das Studium dauert nur bedingt länger als Bachelor + Master. Eine Doktorarbeit musst du ja nicht machen, das ist nur ein Bonus für dich. Wenn muss man das Gehalt am Grad der Verantwortung festmachen, der doch deutlich darüber hinausgeht was so in der Pflege gemacht wird. Falsches Medikament Patient ist tot, wenn Frau X heute mal nicht gewaschen wird ist es nicht so schlimm. Die Pflege ist ein wichtiger Zuarbeiter, aber als Arzt hältst du am Ende eben für alles den Kopf hin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #89
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452
    Da ändert sich erst was, wenn’s zu spät ist. Will doch niemand wissen, ob Ärzte überarbeitet sind. Nein, denn Ärzte haben jeden Mittwoch frei und fahren Porsche. Nur die Pflege ist überlastet und im Notstand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #90
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Mukopolysaccharid Beitrag anzeigen
    Da ändert sich erst was, wenn’s zu spät ist. Will doch niemand wissen, ob Ärzte überarbeitet sind. Nein, denn Ärzte haben jeden Mittwoch frei und fahren Porsche. Nur die Pflege ist überlastet und im Notstand.
    Es gibt eben zu wenig Widerstand gegen unfaire Arbeitsbedingungen. Leider gibt es auch zu viele Kollegen aka Kameradenschweine, die die Ausbeutung im Sinne von unbezahlten Überstunden und maximale Entbehrung mittragen oder sogar selber fordern. Herr Spahn ist halt auch zu viel damit beschäftigt in Tschechien noch mehr unfähige Pfleger zu rekrutieren, anstatt die Arbeit im Krankenhaus für alle attraktiv zu gestalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook