teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    10
    Beiträge
    78

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    ich weiß aus zwei Unikliniken, dass es eher schwierig ist - außer der Pflichtrotation ITS - in weitere Abteilungen zu rotieren.
    Ich bin nach 3 Jahren an einen Maximalversorger gewechselt, u.a. auch wegen den Rotationen.

    Die ersten 6 Monate an der Uniklinik waren sehr hart, danach bin ich mit der (Miss-)Organisation gut zurecht gekommen.
    Im Endeffekt kommt es auf dein Ausbildungsziel an: Innere Medizin oder willst du später als Facharzt arbeiten. Meist weiß man es zu Beginn noch nicht in welcher Subdisziplin man hängen bleibt
    Danke dir



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2024
    Beiträge
    1
    Hallo Zusammen,

    habe aktuell dasselbe Problem. Hatte mich an einer Uniklinik für ein internistisches Fach beworben und hospitiert. Lief eigentlich ganz gut und ich hatte mit sämtlichen Oberärzten und dem Chef ein nettes Gespräch. Nur wurde danach einfach geghostet. Nun überlege ich mir, mich in einer anderen internistischen Klinik derselben Uniklinik zu bewerben. Wie würdet ihr das vorgehen bewerten. Lieber komplett davon absehen, bzw. seht ihr einen Zwang zur Begründung der Absicht. Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr darauf angesprochen werdet?



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2020
    Beiträge
    160
    Vielleicht erst mal proaktiv die ursprüngliche Klinik darauf ansprechen, vielleicht kommt ja ne Begründung?

    Ich mein, ich als Generation Y wär ja genauso verunsichert von diesem Verhalten, aber wenn man das mal von außen betrachtet, wär das doch die logische primäre Reaktion. Du bist ja auch nicht derjenige, der diese Situation verursacht hat. Selbst wenn du darauf angesprochen wirst, kannst du dich nicht mal rechtfertigen.



  4. #9
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Registriert seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.447

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Chefärzte ghosten, das ist kein seltenes Phänomen. Von den Kliniken, die mir nach einer Hospitation keine Stelle angeboten haben, hat sich geschätzt jede Dritte einfach nie wieder gemeldet. Nachfragen bringt da auch nicht viel, außer persönlichen Abschluss. Was soll denn schon die Reaktion sein - ach sorry, ja jetzt wo Sie fragen nehmen wir Sie doch? Wer sich nicht meldet, hat kein Interesse, keinen Bedarf, oder keins von beidem. Und wer das nach einem persönlichen Besuch tut, dem mangelt es außerdem noch an Respekt.

    Ich sehe kein Problem damit, sich einfach in der anderen Klinik zu bewerben. Nichts sagen. Einfach hingehen und fertig. Falls das in irgendeiner Form zur Sprache kommen sollte, was ich sehr bzweifle, dazu stehen und keinesfalls defensiv werden.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook