teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zeugnisse brauch ich zum Glück keine mehr.
    Genau, ohne Zeugnis irgendwo anders bewerben. Selbst wenn eine Bewerbung ohne Zeugnisse auf dem Schreibtisch landet, kommt sofort der Anruf beim alten Chef....

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    21
    Und die Bitte um Vertraulichkeit?
    Geändert von traumazentrumwitz (26.12.2017 um 00:12 Uhr)



  3. #23
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von traumazentrumwitz Beitrag anzeigen
    Nein, ich brauch keine Zeugnisse aktuell mehr, da ich Weiterbildungszeugnis und "Zwischenzeugnis" hab. Ob der andere Kollege trotzdem anruft, ich weiß es nicht. Wobei ich mich mit meinem Chef gut versteh, nur die Unfallchirurgen bzw. deren Ignoranz treibt mich in den Wahnsinn.

    Die Frage ist halt ob man nicht eine Stufeneskalation für die nächsten Male macht. Also grundsätzlich und unmissverständlich sagen, dass die Oberärzte zum Schockraum dazu kommen müssen, und wenn sie das nicht tun beim ersten Mal Email mit "geforderter Facharztstandard nicht gewährleitet etc" an Oberarzt + Chefarzt schreiben. Und dann steigern...
    Kann schon sein, dass ich dieses Mal etwas hart reagiert hab. Man schweigt hal sehr lange bei ganz großem Schwachsinn und irgendwann brichts raus.
    Ich glaube das ist Aufgabe deines CAs. Sieh zu das du auf die Mängel schriftlich hingewiesen hast, stell ggf. eine Gefährdungs-/Überlastungsanzeige und gut ist. Wenn der es nicht macht, ist das eben so. Du kannst dich als Assistent ja kaum durchsetzen was die Organisation in einer anderen Abteilung angeht?

    Jedes mal Hintergrund anrufen und am besten mit Zeugen dokumentieren das der Hintergrund nicht reinkommen will.

    Passiert irgendwann doch mal was rollen die entsprechenden Köpfe schon ganz von alleine und hoffentlich nicht deiner.



  4. #24
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Genau, ohne Zeugnis irgendwo anders bewerben. Selbst wenn eine Bewerbung ohne Zeugnisse auf dem Schreibtisch landet, kommt sofort der Anruf beim alten Chef....
    Übrigens, auch wenn man sich aus einem "intakten" Arbeitsverhältnis heraus wegbewirbt, kann man sich durchaus "Vertraulichkeit" erbitten. Wenn sich der Putativchef schon daran nicht hält, weiß man wenigstens gleich, woran man wäre. Im übrigen ist die Hose einem immer näher als das Hemd und die meisten Chefs freuen sich eher über die Möglichkeit, einen qualifizierten, muttersprachlichen Bewerber begrüßen zu können, als daß sie befürchten, einen "Querulanten" in den Pelz gesetzt zu bekommen. Abgesehen davon sind sich die Chefs untereinander auch nicht immer Grün. In meinem Leben habe ich nur einmal mitbekommen, daß ein Chef den anderen angerufen hat, der war aber IMHO geistig und auch sonst noch in den 80er Jahren stehengeblieben...hätte ich mir auch nicht antun müssen...
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  5. #25
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Bei mir haben alle (!!) potentiellen Chefs, bei denen ich auch zu Bewerbungsgesprächen war und die mich einstellen wollten, mit den jeweils aktuellen Chefs telefoniert. Liegt aber sicher an unserem kleinen Fach, wo sowieso jeder jeden kennt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook