teaser bild
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sagst halt, dass du das dann so dokumentierst, dass er ablehnt, zum Schockraum zu kommen und dass du dies an die entsprechenden Stellen weiterleitest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Mitglied seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    405
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Bei mir haben alle (!!) potentiellen Chefs, bei denen ich auch zu Bewerbungsgesprächen war und die mich einstellen wollten, mit den jeweils aktuellen Chefs telefoniert. Liegt aber sicher an unserem kleinen Fach, wo sowieso jeder jeden kennt.
    Ich habe schon in den Bewerbungsunterlagen um Vertraulichkeit wegen ungekündigtem aktuellen Arbeitsverhältnis gebeten. Hat nicht geschadet und würde ich jederzeit wieder so machen. Finde das sonst sehr ungut, weil sich das ja doch auf das bestehende Arbeitsverhältnis auswirken kann, wenn Dein Chef weiß, dass Du per se weg willst. Glaube auch, die meisten Chefs halten sich dann auch an die Vertraulichkeit, es spricht nicht eben für die Chefs in Deinem Fach, wenn die sich darüber einfach hinweg setzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.380
    Ich glaube nicht, dass das in anderen Fächern anders ist. Vielleicht spielen nicht alle mit so offenen Karten...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2017
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Sagst halt, dass du das dann so dokumentierst, dass er ablehnt, zum Schockraum zu kommen und dass du dies an die entsprechenden Stellen weiterleitest.
    Ja, das hört sich offiziell zumindest relativ neutral an...
    Geändert von traumazentrumwitz (25.12.2017 um 23:14 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eigentlich ist es noch viel einfacher: Herr Oberarzt, ich habe folgende Lage:... Ich schätze das so ein, dass Ihre Anwesenheit erforderlich ist (kurze Begründung) und bitte Sie rein zu kommen.... Ja, Ihre Anwesenheit ist WIRKLICH erforderlich (Begründung wiederholen, blabla Patient gefährdet)...Ich dokumentiere das dann also so, dass ich Sie darauf hingewiesen habe, dass Ihre Anwesenheit erforderlich ist, sie aber nicht kommen möchten.

    Alternativ auf SOPs verweisen, falls ihr die habt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook